W_At_Steuer hat eine Antwort im Thema Belege hinzufügen hängt ewig und schlägt dann fehl. verfasst.
[…]
Es ist überhaupt nicht logisch, dass der Rechner sein soll. Das Dokument wird ja hochgeladen und verarbeitet. Die Meldung ans Front-End erfolgt nicht.
W_At_Steuer hat das Thema Belege hinzufügen hängt ewig und schlägt dann fehl. gestartet.
Hallo zusammen,
die "Belege hinzufügen" Funktion nervt. Wenn man eine Datei per Drag&Drop ablegt bei "Belege hochladen", dann dreht der Kreise für mehrere Minute und dann kommt schließlich die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen". In der Übersicht findet sich der Beleg, mit es gerade versucht wurde, NICHT. Also pobiert man es nochmal. Selbes Ergebnis.
Schließt man den Beleg-Dialog und öffnet ihn dann wieder, sind dann - oh Wunder - beide Belege aus dem vorigen Versuch da, richtig ausgelesen und…
W_At_Steuer hat eine Antwort im Thema SteuerGPT meldet "Ups, das hat gerade nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es nochmal." verfasst.
[…]
Das macht keinen Sinn. Ich bin nicht im Browser.
W_At_Steuer hat eine Antwort im Thema SteuerGPT meldet "Ups, das hat gerade nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es nochmal." verfasst.
[…]
Nope. Was sollte das sein, diese "Security Komponente".
W_At_Steuer hat eine Antwort im Thema SteuerGPT meldet "Ups, das hat gerade nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es nochmal." verfasst.
[…]
Mehrfach. Zehn Mal? Mit mehreren Minuten Abstand.
Aktuell hängt der Chat seit Minuten bei "Sorry, dass es so lange dauert".
W_At_Steuer hat das Thema SteuerGPT meldet "Ups, das hat gerade nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es nochmal." gestartet.
Hallo zusammen,
was hat das für Gründe? Funktioniert da was nicht oder hat es mit meiner Frage zu tun? DIe Frage war:
"Ich habe 2025 Nachzahlungen and die Krankenkasse geleistet. Wie sind diese steuerlich zu veranlagen. Die Nachzahlungen betreffen meine zu dem Zeitpunkt 2021 vorherrschende freiberufliche Tätigkeit."
Grüße und Danke
W_At_Steuer hat eine Antwort im Thema Automatisch 2. freiberufliche Tätigkeit verfasst.
[…]
Nein. Datenspeicher Online.
W_At_Steuer hat eine Antwort im Thema Automatisch 2. freiberufliche Tätigkeit verfasst.
[…]
Hmm ... also manche Sachen gehen ja schon automatisch. Und warum sollte ich die selben Dinge 3 (!) mal eingeben? Meines Wissen nach habe ich nur ein einziges Mal eingegeben und zwar ursprünglich als 1. Freiberufliche > EÜR > Betriebsvermögen > Anlagevermögen > Geräte und Einrichtungsgegenstände (gemischt genutzt).
[…]
Das ist eine Idee. Offline-Kopie öffnen und dann in die Online-Version übertragen.
Danke für den Tipp.
W_At_Steuer hat das Thema Automatisch 2. freiberufliche Tätigkeit gestartet.
Hallo zusammen,
ich war im Jahr 2025 Angestellt, Freiberuflich und habe Ersatzleistungen bezogen. Soweit nicht kompliziert - dachte ich - und habe meine Daten abgerufen bzw eingeben. Leider habe ich dann festgestellt, dass auf einmal eine "2. Freiberufliche Tätigkeit" existiert und darin in der EÜR BEtriebsausgaben eingetragen sind, die ich dort niemals manuell eingetragen habe. Die "1. Freiberufliche Tätigkeit" beinhaltet die Einnahmen und Ausgaben, die ich selbst eingepflegt habe.
Wie…