HendrikS Anfänger

• Mitglied seit 25. April 2026
  • Letzte Aktivität: 7. Mai 2026 um 09:25
Profil-Aufrufe
24

HendrikS hat eine Antwort im Thema Zweites Arbeitszimmer in gleichem Eigenheim verfasst.

Vorschlag: kann man ggf. den Hinweis, dass das übernehmen der Daten aus dem anderen Arbeitszimmer erst im Verlauf des Befüllens sichtbar/möglich ist, im Steuer-GPT aufnehmen?
27. April 2026 um 12:22

HendrikS hat eine Antwort im Thema Zweites Arbeitszimmer in gleichem Eigenheim verfasst.

Erst im weiteren Verlauf kommt scheinbar der Button: "Aufwendungen aus anderem Arbeitszimmer übernehmen"
25. April 2026 um 12:35

das klappt auch - aber dann habe ich eine komplett leere Maske (auch keine Angaben zum Eigenheim) oder wo liegt mein Fehler? Die Angaben zum Haus sind ja bei beiden Arbeitszimmern gleich sind und diese will ich nicht doppelt einpflegen. Wo liegt mein Denk- oder Ausführungsfehler?
25. April 2026 um 12:27

HendrikS hat das Thema Zweites Arbeitszimmer in gleichem Eigenheim gestartet.

Hallo zusammen, ähnlich wie der Nutzer in dem Beitrag hier, möchte ich zwei Arbeitszimmer in einem gemeinsamen Eigenheim anlegen: 2 Arbeitszimmer in einem Haushalt (Eigenheim) - WISO steuer:Web - Buhl Software Forum [URL:https://forum.buhl.de/forum/index.php?thread/98341-2-arbeitszimmer-in-einem-haushalt-eigenheim/&postID=434441&highlight=Arbeitszimmer%2Beigenheim#post434441] Laut Wiso-Steuer-GPT soll das wie folgt funktionieren: In WISO Steuer legst du ein zweites Arbeitszimmer nicht über…
25. April 2026 um 10:34