PlaSic Anfänger

  • Mitglied seit 15. September 2024
  • Letzte Aktivität: 16. Juni 2026 um 16:42
Beiträge
25
Punkte
135
Profil-Aufrufe
127

PlaSic hat eine Antwort im Thema Welchen Börsenplatz eintragen? verfasst.

Eine weitere Frage: Ich habe für Betrag X ETF Y gekauft und dafür 3 Handelsbestätigungen bekommen, der Ausführungskurs ist bei allen drei völlig identisch, unterschiedlich sind sie nur beim Ausführungsplatz (einmal TOTV, einmal OTC). Unter "Art" steht überall "Market". Kann ich diese in einem Wertpapier zusammenfügen oder sollte ich wenigstens TOTV und OTC trennen?
5. Mai 2026 um 21:40

PlaSic hat eine Antwort im Thema Welchen Börsenplatz eintragen? verfasst.

Zumal die verwendete Software für diese Frage völlig unerheblich ist, da die Antwort nicht anwendungsgebunden ist.
5. Mai 2026 um 21:34

PlaSic hat eine Antwort im Thema Welchen Börsenplatz eintragen? verfasst.

[…] Mir waren und sind die Unterschiede zwischen WISO Börse und MG nicht bekannt. Daher nahm ich an, daß die Experten für dieses Thema hier eher zu finden sind als unter MG.
5. Mai 2026 um 21:26

PlaSic hat eine Antwort im Thema Welchen Börsenplatz eintragen? verfasst.

[…] Weil ich davon ausging, daß sich das auf WISO Börse bezieht.
5. Mai 2026 um 21:22

PlaSic hat eine Antwort im Thema Welchen Börsenplatz eintragen? verfasst.

Kleiner Nachtrag: Wie ist generell mit OTC zu verfahren? Unter Segment gibt es ja etliches auszuwählen Wenn in der Handelsbestätigung OTC angegeben ist, ist das dann auch unter Segment anzugeben?
5. Mai 2026 um 21:22

PlaSic hat das Thema Welchen Börsenplatz eintragen? gestartet.

Moin zusammen, kurz vorweg: Ich nutze WISO MG 365 Professionell und bin nun dabei, mein Wertpapierdepot einzupflegen. Ich habe eine australische Aktie erworben und lt. meines Brokers wurde diese über NASDAQ gehandelt. In der Handelsbestätigung lassen sich folgende Informationen finden: Art: Market Ausführungsart: OTC Nun die Preisfrage: Was trage ich das ein? Formal ist das aber natürlich falsch, weil ja über NASDAQ gehandelt und nicht über NY OTC. Irgendwelche Erfahrungsberichte?…
5. Mai 2026 um 21:13