1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Buhl Software Forum
  2. Mitglieder

Buhl Support B. Odendahl Buhl Support

• Mitglied seit 1. März 2024
  • Letzte Aktivität: 5. März 2026 um 09:22
  • Forum
Erhaltene Reaktionen
20
Profil-Aufrufe
569
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Datensicherung geht nicht mehr - 44GB Datenvolumen? verfasst.

Hi auch hier nochmal, wie bereits mehrfach im Forum unter verschiedenen Unter-Threads bereits erwähnt ist hierbei die Komprimierung deutlich stärker in dem mfb7z Dateien als in den vorher herkömmlichen mfb Dateien. Grundsätzlich sind aber alle Daten gleich vorhanden, bis auf das die Komprimierung anders ausfällt und die mfb7z Dateien deutlich länger für eine Rücksicherung brauchen als die mfb Dateien. Sofern aber eine Fehlermeldung ausgeworfen wird, möchte ich gerne, genau so wie Billy,…
3. März 2026 um 16:29

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Restore Datensicherung extrem langsam verfasst.

Hi, Grundlegend: Das Problem ist aufgetreten mit der Version 25.08. Installierte Version und veröffentlichte Version: 25.08. Das Problem wird angegangen, aber erst mit der Version 26.01. Ich habe bisher keine weiteren Informationen zu dem gesamten Prozedere, da ich die Einblicke Seitens der Entwicklung nicht habe. Sonnige Grüße buhl:Support B.Odendahl
3. März 2026 um 15:54

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema MeinBüro mit Linux (MINT) möglich? verfasst.

Glaube ich auch das diese nicht in Frage kommen, der Vollständigkeit halber erwähne ich diese dennoch. :) Genau, wenn wir genauere Fehlermeldungen oder Probleme haben, geb mir diese gerne weiter und ich schaue mal. Mit ein bisschen Tricksen bekommt man in der Regel viel hin. Sonnige Grüße buhl:support B.Odendahl
27. Februar 2026 um 11:52

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema MeinBüro mit Linux (MINT) möglich? verfasst.

Online in diesem Fall ist eine andere Anwendung Aus der Büro-Sparte. Die Cloud ist = desktop nur in einer Cloudumgebung ( Daher auch per Remotezugriff auf unsere Clouds) und Online = über einen Browser. Das meine ich damit. Ebenfalls gibt es auch in der Desktopversion von MeinBüro eine Onlinepflicht aufgrund von Prüfung und Initlaisieren der Garantie Nummer. Kein System ist "ohne Internet" nutzbar. =O
27. Februar 2026 um 08:29

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Seit Update auf 25.06.02.001 bleiben Kontoübersichten leer verfasst.

Hi, Wie bereits im Beitrag Saldenliste ohne Saldo [URL:https://forum.buhl.de/forum/index.php?thread/113847-saldenliste-ohne-saldo/] geschrieben, machen wir den Eingriff in der Regel. Das Problem warum ich hierbei nicht reingeschrieben habe wie oder warum oder weshalb ist der, das man hiermit sich sehr leicht die gesamten Reports zerschießen kann, was zufolge hat, das man sich damit das Briefpapier und die Vorlagen kaputt machen kann. Grundsätzlich ja, man muss nur den Lists-Ordner des…
26. Februar 2026 um 12:27

Hi @mpa , kannst du mir hier bitte mal zeigen welche Fehler auftreten? Grundsätzlich brauchen wir die Win-dienste, da hierbei 2 Dienste (FirebirdServer und FirebirdGuardian) laufen, die für die Kommunikation Notwendig sind benötigt werden. Wie aber vorher im Unterforum zu MeinBüro Rechnungen beschrieben sollte es da eigentlich keine Probleme geben, das ganze Online zu halten. Mit der Cloud ist das vielleicht möglich ja, aber auch hier brauchen wir ja eine Remote-zugriffsleitung damit wir…
26. Februar 2026 um 11:42

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema "this archive is not a valid Zip archive" verfasst.

Liebe Gemeinschaft, @tilmanR und alle anderen, erstmal danke an @Billy fürs zitieren, hier möchte ich aber nochmal das ganze aufgreifen, da ich leider die letzten Tage aufgrund meines Neffens mir schön Fieber eingefangen habe. Also: Das Problem hierbei ist das die Komprimierung mittlerweile durch 7zip durchgeführt wirdund nicht in das standardverfahren "mfb" durchgeführt wird sondern nun in "mfb7z". Das Problem an der Lage ist, das mit den neuesten Versionen eine automatische "no7z2"…
25. Februar 2026 um 09:58

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Kann man mit dem Webselling Modul Amazon bereits (durch Verkäufer) versendete Bestellungen abrufen/einlesen? verfasst.

Habe doch gesagt dass das klappt. :D Nein freut mich sehr das ich dir helfen konnte. Wenn es dazu nochmal rückfragen gibt, einfach kurz melden und ich kann agieren :) Frostige Grüße buhl:Support B.Odendahl
19. Februar 2026 um 09:16

Buhl Support B. Odendahl hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RHRH im Thema Kann man mit dem Webselling Modul Amazon bereits (durch Verkäufer) versendete Bestellungen abrufen/einlesen? reagiert.

19. Februar 2026 um 09:15

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Kann man mit dem Webselling Modul Amazon bereits (durch Verkäufer) versendete Bestellungen abrufen/einlesen? verfasst.

Hi, seitens Amazon wird das wohl nicht mehr möglich sein, hierbei ist aber wirklich ausschließlich der Import der Bestellungen gemeint, nichts anderes. Dies können wir, wie mehrfach erwähnt, mit der Händlerkennung des Kunden über die Entwicklung zurückdatieren. Viele Grüße buhl:Support B.Odendahl
18. Februar 2026 um 09:00

Hi, ja, das ist soweit richtig, wir haben aber die Möglichkeit mit der Händlerkennung den Status des Abrufes zurückzusetzen, um diesen erneut abrufen zu können. Dies machen wir über die Händlerkennung und einem genauen Datum, wann die Abrufe erneut gemacht werden und können dann über die Datendrehscheibe aktualisiert werden. Verschneite Grüße buhl:Support B.Odendahl
17. Februar 2026 um 08:34

Buhl Support B. Odendahl hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RHRH im Thema Kann man mit dem Webselling Modul Amazon bereits (durch Verkäufer) versendete Bestellungen abrufen/einlesen? reagiert.

16. Februar 2026 um 12:02

Hi @RHRH , ja, dies dann man durch meine Wenigkeit über die Entwicklung freigeben. Hierbei müsstest du dich bitte erneut bei uns melden, da dies Daten sind, die hier im Forum nichts zu suchen haben. Dadurch können wir über die API die Daten zurückstellen und du kannst Sie danach ganz entspannt abrufen. Verschneite Grüße buhl:Support B.Odendahl
16. Februar 2026 um 11:52

Buhl Support B. Odendahl hat mit Danke auf den Beitrag von RHRH im Thema Saldenliste ohne Saldo reagiert.

16. Februar 2026 um 10:31

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Installation der aktuellen Programmversion / Bankupdate verfasst.

Hi @edp , wenn ich bei uns in die Warteschlange schaue, bist du nicht bei uns nicht vertreten, da wir grade keine Warteschlange haben. Bist du dir sicher das du die richtige Rufnummer gewählt hat? Viele Grüße buhl:Support B.Odendahl
13. Februar 2026 um 12:15

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Manuelle Datensicherung schlägt fehl verfasst.

Hi @tweyhr3156 , kurze Frage, da es bei mir auch schon öfters aufgekommen ist. Besitzt du zufälligerweise Archivdaten mit Zeichen, die im normalen Explorer, sowas wie die den Fehler auslösen können? Sofern nein, melde dich doch gerne bei mir und den Kollegen in der Hotline, damit wir die Fehlerquelle nochmal manuell prüfen können. :) Regnerische Grüße buhl:Support B.Odendahl
12. Februar 2026 um 12:59

Buhl Support B. Odendahl hat mit Danke auf den Beitrag von buchwald-vt im Thema MB-Rechnungen auf Linux MINT-PC reagiert.

9. Februar 2026 um 18:30

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema Fehler in Summen- und Saldenlisten? verfasst.

Hi @Yvonne4722 , na ich hoffe doch von uns. :D Freut mich aber das es so funktioniert hat. :) Dann verbleibe ich mal mit angenehmen Grüßen und wünsche einen guten Start in die Woche. :) Dämmernde Grüße buhl:Support B.Odendahl
9. Februar 2026 um 17:07

Buhl Support B. Odendahl hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Abraczyk im Thema MB-Rechnungen auf Linux MINT-PC reagiert.

9. Februar 2026 um 12:37

Buhl Support B. Odendahl hat eine Antwort im Thema MB-Rechnungen auf Linux MINT-PC verfasst.

Hi @Abraczyk , grundsätzlich ist die Onlineversion, also WISO meinBüro Rechnungen, von allen gängigen Browsern durchführbar. Hierbei sollte es keinen Unterschied machen, ob es unter Linux, Mac oder Windows läuft. Grundsätzlich kann man, z. B. mit einer Testversion, das Ganze unter Linux und mit einem Browser seiner Wahl durchführen. Anderweitige Lösungsvorschläge liegen mir gerade nicht vor. Da die „Rechnungen“-Variante nicht unter die normalen Systemanforderungen fällt und auch hierbei…
9. Februar 2026 um 11:04

Buhl Support B. Odendahl folgen 2

Profil-Besucher 16

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbestimmungen
  4. Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13