MeinGeldPowerUser Anfänger
- Mitglied seit 20. März 2023
- Letzte Aktivität:
7. April 2026 um 14:16
- Erhaltene Reaktionen
- 2
- Profil-Aufrufe
- 128
MeinGeldPowerUser hat eine Antwort im Thema Trade Republic - Depot Gewinne werden nicht korrekt angezeigt verfasst.
Gemäß der Rückinfo von Buhl muss man den Kaufkurs nachträglich in der Order anpassen, damit der Kaufwert passt. Meine Analyse hat ergeben, dass die Stückzahl tatsächlich immer stimmt, nur der Kaufkurs eben nicht. Warum MG nicht den Kaufkurs zum Zeitpunkt des Kaufs ermitteln/abholen kann, erschließt sich mir nicht.
In der TR App ist das ja für jede Transaktion ersichtlich. Die App "Finanzblick" bekommt das ja auch hin. Wieso kann ein kostenloses Tool mehr als ein kostenpflichtiges?
Habe diese…
MeinGeldPowerUser hat das Thema Trade Republic - Depot Gewinne werden nicht korrekt angezeigt gestartet.
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Depot-Verwaltung in MG.
Ich habe bei TR 3 ETFs. Wenn ich die Werte abhole, werden unter "akt. Kurswert (€)" die korrekten Stände angezeigt.
Was allerdings nicht passt, ist der Gewinn in € und %.
Diese Werte ergeben sich ja eigentlich aus den Kaufbeträgen im Verhältnis zum aktuellen Wert. In MG wird aber der Kaufwert zum aktuellen Wert über die Anteile berechnet. Damit ist der dargestellte Gewinn viel niedriger.
Ich nutze parallel auch die App "Finanzblick"…
MeinGeldPowerUser hat eine Antwort im Thema Erstes Konto in der Liste gesperrt verfasst.
Moin,
seit heute funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Die Vermutung liegt nahe, dass es entweder ein zentrales Problem bei der Abholung der Daten von den Buhl Server gab, oder es einen Zusammenhang mit einer der Apps "CoreAI" oder "Chrome" gibt. Das waren die einzigen Apps, die letzte Nacht aktualisierst wurden.
MeinGeldPowerUser hat eine Antwort im Thema Erstes Konto in der Liste gesperrt verfasst.
[…]
Nein, anbei die Antwort von Buhl:
"Hallo,
der von Ihnen geschilderte Sachverhalt konnte von der Entwicklungsabteilung bereits nachvollzogen werden. Die Kollegen prüfen aktuell die Ursache und werden eine Korrektur bereitstellen. Leider kann ich Ihnen derzeit noch keinen Zeitrahmen nennen. Ich bitte Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden Sie selbstverständlich benachrichtigt."
Diese Version habe ich auch:
Ich habe zuerst gedacht, dass es an der Umstellung der Ing auf Benutzername und Passwort liegt, aber ich habe das Problem auch, wenn ich die Ing komplett aus Finanzblick lösche, danach die App lösche und wieder neu installiere. Ich habe parallel auch ein Ticket bei Buhl direkt eröffnet und erst jetzt die Mail gelesen, dass deren Entwicklung das Problem kennt und in einem nächsten Patch behebt. Wann der kommt, weiß man aber noch nicht genau.
[…]
Ich habe den Ablauf mal in den 3 beigefügten Screenshots dargestellt:
Erste Ansicht nach dem Start
Anzeige der Umsätze. Dabei ist es egal, welches Konto ich nehme:
Ich gehe aus der Umsatzanzeige des Kontos von Bild über den Pfeil oben links wieder zurück in die Konten-Gesamtansicht und das erste Konto ist orange umrahmt und gesperrt:
Wenn ich die App wechsle oder den Bildschirm ausschalte, ist die App gesperrt. Wenn ich sie entsperre, ist der Zugang auf das erste Konto wieder…
MeinGeldPowerUser hat das Thema Erstes Konto in der Liste gesperrt gestartet.
Moin,
ich habe in der App "Finanzblick" seit neuestem das Problem, dass, nachdem ich in ein Konto vertieft habe, nach dem Zurückgehen in die Gesamtansicht das erste Konto mit einem roten Rahmen versehen wird und damit gesperrt ist.
In der Web-Version gibt es diesen Problem nicht. Da werden allerdings die Kontoumsätze auch auf derselben Seite angezeigt.
Es ist egal, welches Konto sich in der ersten Zeile befindet. Wenn ich mich ab- und wieder anmelde, kann ich wieder in das erste Konto…