SeppPl Anfänger
- Mitglied seit 3. Januar 2023
- Letzte Aktivität:
15. Juli 2026 um 05:59 - Thema comdirect: Fehlermeldung: PIN ungültig / Benutzer gesperrt
- Erhaltene Reaktionen
- 6
- Profil-Aufrufe
- 380
SeppPl hat eine Antwort im Thema comdirect: Fehlermeldung: PIN ungültig / Benutzer gesperrt verfasst.
Gerade eben habe ich nur mein Depot abgefragt. Ich musste mit einer TAN den Datenabruf freigeben. Und es passt alles.
Voller Mut: Ich habe das Girokonto abgerufen. Wieder alles sauber.
Dann alle Konten - keine Beanstandungen.
Ich glaub die waren jetzt wirklich schnell bei der Korrektur. Oder hatte nur ich Glück? Ich drück den anderen die Daumen.
SeppPl hat mit
auf den Beitrag von JackGoldfinch im Thema comdirect: Fehlermeldung: PIN ungültig / Benutzer gesperrt reagiert.
SeppPl hat mit
auf den Beitrag von JackGoldfinch im Thema comdirect: Fehlermeldung: PIN ungültig / Benutzer gesperrt reagiert.
SeppPl hat eine Antwort im Thema comdirect: Fehlermeldung: PIN ungültig / Benutzer gesperrt verfasst.
Also ich hatte gestern auch massive Probleme mit mehreren Konten. Ich habe dann mal eine komplett neue Datenbank genutzt. Da hat irgendwie alles gesponnen.
Nach ca. 10 Minuten ging mit der alten Datenbank wieder ein Konto, was erst nicht gegangen ist. Am Ende war nur noch das Giiokonto leicht gestört. Fragt mich bitte nicht mehr genau,
Ich gehe davon aus, das die ComDirect wieder am System spielt. Und vielleicht brauchen wir auch wieder ein Update. Aber dazu war mir gestern die Situation zu…
SeppPl hat eine Antwort im Thema Postbank Info zu: ISO-20022-Migration – es ist Zeit zu handeln. verfasst.
Hier die Antwort vom Buhl Support:
[…]
Schon mal gut zu wissen das wir nichts machen müssen und Buhl dran arbeitet. Hoffentlich macht es die Postbank diesmal besser, nimmt Buhl ausreichend mit und wir bekommen nicht wieder Überraschungen.
Grüße
Sepp
SeppPl hat eine Antwort im Thema Postbank Info zu: ISO-20022-Migration – es ist Zeit zu handeln. verfasst.
Ich habe jetzt eine Anfrage beim Support hierzu erstellt und werde ein Update hier posten.
SeppPl hat das Thema Postbank Info zu: ISO-20022-Migration – es ist Zeit zu handeln. gestartet.
Hallo,
Postbank Nutzer bekommen in MG diese Info:
[…]
Auf der genannten Webseite lese ich:
[…]
Gut das ich kein Geschäftskunde bin, aber ich glaube MG wird da nicht unterscheiden. Wenn ich es aber richtig lese, muss es ja bereits heute für nicht EU/EWR Zahlungen implementiert sein. Ist es ein Attribut, welches über HBCI mitgeschickt wird und ich somit es nichts machen muss? Aber warum bekomme ich dann über MG diese Info?
Ich bin von dem Forum sehr begeistert und habe immer das Gefühl gute…
SeppPl hat eine Antwort im Thema ING-Bank: Aufträge werden nicht ausgeführt verfasst.
[…]
https://letstrade3.buhl.de/ReleaseNotes
5.2.2.172
ING (50010517) Überweisung - Es ist unklar, ob der Auftrag ausgeführt wurde
...
ING (50010517): ÜW scheitert: Es ist nicht möglich zu überprüfen, ob die IBAN mit dem Namen des Zahlungsempfängers übereinstimmt.
Könnte doch die Lösung sein?
SeppPl hat eine Antwort im Thema Bei Comdirekt werden ab dem 28.04.2026 keine Buchungen angezeigt verfasst.
Bei mir ist der Fehler auch gelöst. Allerdings hatte ich dann doppelte Einträge. Kontenprüfung, die Duplikate gelöscht und :)
SeppPl hat mit
auf den Beitrag von wiso-software-nutzer im Thema Bei Comdirekt werden ab dem 28.04.2026 keine Buchungen angezeigt reagiert.
SeppPl hat eine Antwort im Thema Bei Comdirekt werden ab dem 28.04.2026 keine Buchungen angezeigt verfasst.
[…]
Leider bei mir nicht.
LetsTrade Version 5.2.2.164
Liegt es vielleicht an der Konto Art? Hier wird von einem Konto "Online Plus" geredet? Ich rede von einem Giro Konto. Bei den anderen Konten wie Depot und Kreditkarte ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.
Wie Billy bereits geschrieben hat gehe ich auch von einem bankseitigen Fehler aus, bzw. einer Änderung die noch nicht in LetsTrade eingeflossen ist, weil es denen keiner gesagt hat.
Weil der Fehler ja schon analysiert wird mache…