SeppPl Anfänger

• Mitglied seit 3. Januar 2023
  • Letzte Aktivität: 5. März 2026 um 07:22
Erhaltene Reaktionen
5
Profil-Aufrufe
189

SeppPl hat eine Antwort im Thema Aufträge an ING DiBa von WISO Mein Geld verfasst.

Gerade habe ich es selber getestet und bekomme die Meldung, das "Dieser Geschäftsvorfall wird von dem ausgewählten Konto "Giro ING" nicht unterstützt." Ich habe dann die Vorgang abgebrochen (an stelle von "Trotzdem senden.") und werde es mir die Tage noch mal ansehen. Vielleicht muss ich noch einen Sync machen. Wer selber testen will: Hier der Link zum PreRelease: https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
4. März 2026 um 16:40

SeppPl hat eine Antwort im Thema Aufträge an ING DiBa von WISO Mein Geld verfasst.

Ich sehe gerade die LetTrade Änderung: […] Hilft dies?
4. März 2026 um 07:13

SeppPl hat eine Antwort im Thema comdirect Verrechnungskonto zeigt nach Abfrage Kontostand Null verfasst.

Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt auch gleich die neueste Version getestet (von 135 auf 142) und es geht weiter alles.
9. Februar 2026 um 17:18

SeppPl hat eine Antwort im Thema comdirect Verrechnungskonto zeigt nach Abfrage Kontostand Null verfasst.

Hier ein Auszug aus https://community.comdirect.de/t5/website-apps/problem-bei-abholung-der-ums%C3%A4tze-mittels-hbci/td-p/364268/page/14 […]
5. Februar 2026 um 16:37

Sorry, A) ich habe die Fehlermeldung nicht komplett gelesen. b) 135 geht. Nicht 136.
23. Januar 2026 um 19:13

Beim Neueinrichten bekomme ich wieder die bekannte Warnung: Und trotz Neueinrichten geht es nicht. Also bin ich mit dem Snapshot zurück auf 136 gegangen, lasse wollte das Update nicht installieren, aber es wurde nicht wieder angeboten. Zum Glück: Alles geht wieder. Wir müssen anscheinend darauf warten, das die Bank den Fehler löst. Irgendwo habe ich was von Februar gelesen, das die bekannte Lösung für den Bug eingespielt werden kann. Aber wie kann jemand einen Downgrade machen, der sich…
23. Januar 2026 um 19:09

Weil irgendwo wieder der Wurm drin ist. Gerade habe ich die Koten abgerufen und habe das Update 5.2.2.137 bekommen. Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr, obwohl es mit 5.2.2.136 gegangen ist. Ich mach gerade selber den Fix - denn der hilft ja meistens.
23. Januar 2026 um 18:57

SeppPl hat eine Antwort im Thema Mein Geld Professional 365 - Lässt sich nicht mehr benutzen verfasst.

[…] RDP auch mit einer Skalierung von 200? Hast Du eine Skalierung von 100% getestet? […] Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist eine sehr schnelle Intel I9 CPU verbaut. Ist die zu schnell? Ja, so etwas hatte ich schon. Auch die Tatsache, das es in VirtualBox nicht geht, deutet auf die CPU hin. Ich selber nutze auch Virtualbox - auch mit einer I9. Aber die Kiste ist schon älter. Dafür läuft MG in der VM stabil. Wenn jetzt die CPU wirklich zu schnell wäre, dann fallen mir wieder zwei…
11. Januar 2026 um 17:15

SeppPl hat eine Antwort im Thema Mein Geld Professional 365 - Lässt sich nicht mehr benutzen verfasst.

Hallo ccMG, ist etwas in in den Eventlog von Windows zu erkennen? Ich gehe mal davon aus, das hat der Buhl Support schon geprüft. Wurden die aktuellen VC++ Runtime installiert. Ggf. mal in einer CMD (Admin-Modus) "winget update" ausführen. Das zeigt Dir vielleicht fehlende Updates. Mit "winget update --all" werden die dann auch gleich installiert. Auch da gehe ich davon aus, das es der Support dies schon geprüft. Weil das ist ja alles Standard. Persönlich tippe ich auf ein Fehler mit der…
10. Januar 2026 um 13:57