AndreasHo Anfänger
- Mitglied seit 3. Januar 2023
- Letzte Aktivität:
9. Juni 2026 um 18:26
- Beiträge
- 29
- Erhaltene Reaktionen
- 6
- Punkte
- 36
- Profil-Aufrufe
- 207
AndreasHo hat eine Antwort im Thema Hausgeldabrechnung bei Eigentümerwechsel verfasst.
Alle Kosten für die Hausgeldabrechung werden anteilig nach dem eingestellten Umlageschlüssel auf die Eigentümer verteilt und hier gilt immer der Abrechungszeitraum. Wenn es während des Jahres einen Eigentümerwechsel gibt, wird der entsprechende Anteil für die Wohnung nach den Monaten auf alten und neuen Besitzer verteilt.
Es gibt ja viele Kosten (teilweise einmalig) die müssen auf das ganze Jahr und alle Eigentümer verteilt werden.
Wenn Du wirklich einen echten Schnitt für den 30.11.25 haben…