jooh Anfänger

• Mitglied seit 3. Dezember 2022
  • Letzte Aktivität: 10. Februar 2026 um 07:42
Profil-Aufrufe
99

jooh hat eine Antwort im Thema MB Desktop plötzlich unglaublich langsam verfasst.

Hallo, habe gerade erst bemerkt, dass es hier neue Beiträge gibt. Ich hatte die Probleme mit dem 13100 und 14100. In aller Verzweiflung habe ich das ganze System nun auf AMD umgezogen. Ich konnte keine andere Lösung finden. Auf dem Ryzen 9 9900X läuft Wiso jetzt wieder "wie gewohnt". Ich bin aber wirklich etwas beruhigt, dass es anderen auch so geht. Ich habe teils echt das Gefühl, dass ich alle Fehler in Wiso voll mitnehme. Frage mich auch immer öfter, ob ich diese ganzen Probleme mit den…
31. Januar 2026 um 15:22

jooh hat eine Antwort im Thema Artikel Import führt zu doppelten Artikeln? verfasst.

Hier zur Verdeutlichung noch ein Beispiel: Vor Import war der Artikel nur einmal vorhanden. Welche Art ich beim Importieren wähle ist egal. (einfügen, ändern und einfügen etc.) DB Index und Artikelnummer ist bei beiden gleich. Im Wiso Programm selbst taucht der Artikel nur einmal auf, ich habe aber eben angst mir da langfristig probleme in die Datenbank zu holen... Der Lagerplatz R4C wird in Wiso korrekt angezeigt.
9. Januar 2026 um 16:42

jooh hat eine Antwort im Thema Artikel Import führt zu doppelten Artikeln? verfasst.

Danke für die schnelle Antwort. Das war nicht persönlich gemeint, ich bin nur mit dem Umgang gesamt recht unzufrieden. Wir hatten schon sooo viele Probleme nach Updates. Dafür zahlen wir ja auch monatlich Geld. Wenn ich dann jedes mal Zeit ohne Ende versenken muss, um nachts das ganze zum Laufen zu bekommen, damit wir am nächsten Tag wieder arbeiten können, ist das nicht gerade ideal. Solche Fehler sind für mich absolut unverständlich. Wenn die Funktion geändert wird, dann fällt doch bei…
9. Januar 2026 um 14:06

jooh hat das Thema Artikel Import führt zu doppelten Artikeln? gestartet.

Hallo zusammen, ich muss hier mal wieder etwas Frust ablassen... Wir sind gerade dabei unser Lager neu zu organisieren und dabei viele neue Artikel anzulegen etc. Ich wollte nun wie in einigen Anleitungen beschrieben das über den Weg des Artikelimports machen. Habe also eine Excel-Datei mit allen Daten angelegt und diese in Wiso importiert. Soweit so gut. In Wiso unter "Artikel" und "Lagerbestände" sind alle Artikel da und werden auch korrekt angezeigt. Jetzt wollte ich die Artikelliste…
9. Januar 2026 um 12:37

jooh hat eine Antwort im Thema Fibu-Export plötzlich ohne Belege verfasst.

Hallo, nur kurz als Info. Wir haben das Dokumente Modul und bisher hatte alles funktioniert. Beim letzten Update hat es das auch bei uns zerschossen und endete in Sucherei und nervige Extraarbeit mit dem Steuerbüro. Der Fehler liegt wohl (wie so einiges anderes) am letzten Update und du bist nicht allein @floha Nachdem alles wieder eingestellt war, funktioniert es nun wieder...
9. Januar 2026 um 12:22