aspera Anfänger

• Mitglied seit 28. November 2021
  • Letzte Aktivität: 7. Juni 2026 um 17:26
Erhaltene Reaktionen
6
Profil-Aufrufe
368

aspera hat eine Antwort im Thema Mietpartei bei einem Umlageschlüssel (Flurreinigung) ausschließen? verfasst.

Deine Beispiele mit Anzahl verstehe ich doch, aber wie soll das bei Wohnfläche gehen? Wenn du die Zeit investieren möchtest, sehe ich mir gerne ein Beispiel mit m² an, ansonsten komme ich weiterhin mit meiner Methode klar.
13. April 2026 um 16:48

aspera hat eine Antwort im Thema Mietpartei bei einem Umlageschlüssel (Flurreinigung) ausschließen? verfasst.

[…] Wir drehen uns im Kreis. Wenn m² eingetragen werden dann kann doch nirgends eine "1" stehen. Meinst du es sollen die m² als Anzahl eingetragen werden?
13. April 2026 um 12:29

Danke! Das deckt sich mit meinem Verständnis. Mit dieser Methode wird (aber) nicht nach Wohnfläche abgerechnet, wie von Bahnhofstr gewünscht, siehe #1 [URL:https://forum.buhl.de/forum/index.php?thread/114546-mietpartei-bei-einem-umlageschl%C3%BCssel-flurreinigung-ausschlie%C3%9Fen/&postID=526732#post526732]
12. April 2026 um 17:37

@errjot Kannst du bitte mal zeigen, wo unter Wohnungen zu Kostenarten eine Angabe gemacht werden kann? Ich sehe da nur Anteile zu Umlageschlüsseln
12. April 2026 um 14:40

@Bahnhofstr Dein erster Ansatz mit dem Basiswert sollte passen. Du musst nur als Basiswert die Summe der Wohnflächen ohne die Wohnung mit Seiteneingang eingeben. Ergänzung: und natürlich für jede Wohnung die Wohnfläche als Anteil des Umlageschlüssels eintragen, bei Wohnung mit Seiteneingang 0
11. April 2026 um 18:35