fgk hat eine Antwort im Thema Anlage KAP - Festgeldzinsen eintragen und Günstigerprüfung – Verständnisproblem verfasst.
Sind die Banken nicht mehr nach § 45d EStG zur Meldung der freigestellten Kapitalerträge an das Bundeszentralamt für Steuern verpflichtet?
Nach meiner Erfahrung wird das gemeldet und kann auch als Bescheinigung abgerufen werden.
fgk hat eine Antwort im Thema Zuletzt verwendet: Steuerbescheid liegt vor verfasst.
Ist hier auch so.
Wenn ich dann den Bescheid herunterladen will, kommt nur der folgende Dialog:
Das Programm lädt aber weder einen Steuerbescheid, noch gibt es eine Rückmeldung, daß keiner vorliegt.