Harry-Kritisch Anfänger

• Männlich
  • Mitglied seit 11. November 2014
  • Letzte Aktivität: 2. März 2026 um 23:14
Erhaltene Reaktionen
10
Profil-Aufrufe
311

Harry-Kritisch hat eine Antwort im Thema Auswertungen Spalte für Datum ist zu klein verfasst.

Hallo Billy, Danke für Deine Rückmeldung! Jedoch irrst Du Dich! In der Definition der Auswertung gebe ich die Felder an, die in dem Bericht ausgegeben werden sollen. Bei der Ausgabe des Berichts (Ausgeben)) wähle ich aus a) PDF-Datei erstellen oder b) PDF-Datei inkl. Buchungen erstellen . Eine Möglichkeit zum Ändern der Spalten habe ich nicht. Der Bericht soll ja die gleiche Auswertung aufzeigen, einmal als Übersicht und einmal als Bericht mit Buchungen. Bei der Kurzform ist die Schriftgröße…
24. Januar 2026 um 19:13

Harry-Kritisch hat eine Antwort im Thema Auswertungen Spalte für Datum ist zu klein verfasst.

Das Problem scheint doch komplexer zu sein und wahrscheinlich sogar von der Art der Auswertung abzuhängen: Ich habe bei der Ausgabe nur die Möglichkeit als a) PDF-Datei erstellen und b) PDF-Datei inkl. Buchungen einzustellen. Bei a) PDF-Datei erstellen (also der Kurzform oder der Zusammenfassung) wird alles richtig angezeigt. - Keine Probleme. Bei b) Auswertung mit den einzelnen Buchungen und den Datumsfeldern - wie vom Fragesteller vorgegeben , tritt der Fehler auf. Und: in dem PDF-Dokument…
23. Januar 2026 um 23:22

Ich habe seit Jahren auch dieses Problem und sogar dafür ein Ticket bei Buhl aufgemacht. Mir wurde geantwortet, dass dies ein Problem von Microsoft sei und ich dies dort reklamieren muss, da Buhl die Standard-Schriften von Microsoft übernehmen würde. Microsoft hat dies zurückgewiesen, sodass ich ein "schwarzes Loch" gefallen bin, wo jeder das Problem auf den anderen schiebt. Mein Steuerberater, der die entsprechenden Auswertungen erhält, ärgert sich jedes Mal darüber. Nunmehr höre ich von…
23. Januar 2026 um 22:53