1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Buhl Software Forum
  2. Mitglieder

blumenmeer1 Fortgeschrittener

• Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 16. Juli 2014
  • Letzte Aktivität: 2. September 2026 um 08:16
Erhaltene Reaktionen
68
Profil-Aufrufe
6.463
  • E-Mail senden
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema PDF nicht lesbar verfasst.

Ich nehme Chrom oder Firefox. Warum muss es Acrobat sein ? […] Meinst Du damit, das der Lesefehler mit Acrobat weg ist ?
31. August 2026 um 14:07

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Flüssiggasheizung mit 3 Wärmemengenzählern – 3 verschiedene Mengeneinheiten verfasst.

[…] Kurze Frage: Was hat der Hauptzähler für ein Funktion ?
28. August 2026 um 13:51

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Flüssiggasheizung mit 3 Wärmemengenzählern – 3 verschiedene Mengeneinheiten verfasst.

Und da ich mit dem Hausverwalter über 10 Jahre arbeite, mache ich es so wie vorher beschrieben udn habe immer eine korrekte udn nachvollziehbare Abrechnung erhalten.
27. August 2026 um 14:04

[…] Im WISO-Vermieter ist das ganz einfach und hatte ich auch dargestellt. Wenn Hilfe nötig ist, kann ich helfen. Habe 3 Abrechnungen mit Flüssiggas bisher gemacht und alles wurde richtig berechnet. Dazu brauche ich keine Excel-Tabelle (die außerdem von @errjot stammt) Hieß früher joterr = errjot. Reitet auf neuem Namen.
25. August 2026 um 13:56

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umstellung Gasheizung und Warmwasserbereitung auf 2 Wärmepumpen verfasst.

[…] Das beste Beispiel ist ein Hybridheizung. Öl-oder Gasheizung sowie eine Wärmepumpe gleichzeitig zu betreiben. Wärmepumpen laufen optimal im Heizbereich um 35-40 Grad, wird jedoch kurzfristig Warmwasser mit 55 Grad erfoderlich hebt eine Öl-oder Gasheizung das auf dieses Niveau.
19. August 2026 um 00:26

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umstellung Gasheizung und Warmwasserbereitung auf 2 Wärmepumpen verfasst.

[…] Nein, ich lege eine Sicherung mit der Gas- oder Ölheizung an und ändere in den Heizkosten und Heizungsanlage nur diese Werte.
18. August 2026 um 17:49

[…] Dann gibt es noch den WISO-Verwalter. Gibt es auch als Testprogramm. Beim WISO-Vermieter kann ich helfen, wenn Fragen sind. […] Das macht die Software
18. August 2026 um 12:06

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Erstellung Nebenkostenabrechnung - Heizung und WW - 2 Familienhaus - 1 WE vermietet, eine selbstbewohnt verfasst.

Ja, mit einem Umlageschlüssel.
15. August 2026 um 23:27

So sieht ein Brennstoffabrechnung mit Flüssiggas aus: BItte die Desktop-Version bestellen.
15. August 2026 um 20:00

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umlageschlüssel einstellen verfasst.

So sieht meine Abrechnung für eine Eigentumswohnung aus:
30. Juli 2026 um 11:56

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Falsche qm-Anzeige in CO2-Berechnung trotz korrekten qm-Eingaben in der Wohnungsübersicht verfasst.

Bei Hilfe, einfach ein Backup-Datei an Ich schaue dann gerne drüber. In so einem Fall konnte ich mehr als 40 User helfen.
28. Juli 2026 um 18:04

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umlageschlüssel einstellen verfasst.

[…] Nee, Abrechnungsytp ist Eigentumswohnung. Dann passt alles.
28. Juli 2026 um 18:00

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Die angegebenen Heizkostendefinitionen dürfen sich nicht zeitlich und inhaltlich mit anderen Heizkosten überschneiden verfasst.

[…] Schicke mir mal ein Backup-Datei an . Ich schaue gerne drüber.
15. Juli 2026 um 11:41

blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Die angegebenen Heizkostendefinitionen dürfen sich nicht zeitlich und inhaltlich mit anderen Heizkosten überschneiden verfasst.

Die Gesamtbrennstoffrechnung kommt zum gleich Ergebnis wie die Einzelabrechnung. Ich habe Einzelabrechnungen gemacht für Öl vom 1.1.-30.6 und Gas vom 1.7.-31.12. Zu beachten ist, das die Zählerstände zum 30.6. vorliegen und die Heiznebenkosten für die Zeiträume angepasst werden , was das Programm automatisch macht. Ich weiß, das der WISO-Verwalter das nicht kann. Daher müssen Einzelabrechnungen gemacht werden.
15. Juli 2026 um 10:11

Ich habe in einer Musterabrechnung zwei Brennstoffarten gleichzeitig abrechnen können. Zwar sieht man keine Datum der Umstellung. Kann aber in der Anmerkung erwähnt werden.
13. Juli 2026 um 23:57

blumenmeer1 folgen 5

Profil-Besucher 2

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbestimmungen
  4. Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13