blumenmeer1 Schüler
- Männlich
- aus Lübeck
- Mitglied seit 16. Juli 2014
- Letzte Aktivität:
18. Februar 2026 um 14:58
- Erhaltene Reaktionen
- 67
- Profil-Aufrufe
- 5.854
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Probleme Erstellung Hauptstromzähler/Nebenzähler verfasst.
Das geht über den Hilfsallgemeinzähler.
Leider kann hier keine Zip-Datei hochgeladen werden.
Ich habe eine Muster-Datei.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Abrechnung erstellen verfasst.
[…]
Hilfesuchende überschreiben die Namen, PLZ und Ort, sowie BLZ mit pseudo Angaben.
Datenschutz ist noch weniger gegeben mit Teamviewer oder Anydesk. Da hatt man vollen Zuggriff.
Eine Backup Datei, wie oben beschrieben, ist das sicherste.
Schicke mal eine Backup-Datei an . Ich schaue gerne drüber.
Den Gültigkeitszeitraum vom Mietverhältnis.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Versäumt Wasserzähler abzulesen für NKA -> Wie Nebenkostenabrechnung verfasst.
Dann mache ich bei der Kostenart ein Zusatz als "*"
und in dem Eigenemtext " * = Geschätzter Verbrauch "
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Unterjährige NKA für ausziehende Mieter verfasst.
[…]
Geht über den Gültigkeitszeitraum.
[…]
Bitte mal den Gültigkeitszeitraum prüfen.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Betriebskostenabrechnung verfasst.
[…]
Ja, das geht und Daten der Brennstoffkosten vorliegt.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Nach Update funktioniert die Sicherung der Datenbank nur teilweise. Auf SSD Festplatte gar nicht. verfasst.
Eventuell hilft dieser Hinweis. Da kommt auch der Fehler vor.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Heizkostenabrechnung Wärmepumpe mit HT und NT Zählern verfasst.
Ich rechne HT, NT und Grundkosten zusammen. Das sind für mich die Brennstoffkosten.
HT und NT zusammen sind die verbrauchte Energie
Aus der Wärmepumpe lese ich die erzeugte Energie aus und trage diese Werte in die Rubrik Heizungsanlage ein.
Grob gesagt: Erzeugte Energie der Wärmepumpe / Verbrauchte Energie der beiden Zähler ergibt den COP.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Heizkostenabrechnung Wärmepumpe mit HT und NT Zählern verfasst.
[…]
Was soll da aufgeteilt werden ?
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Mietvertrag bei Buhl kaufen? verfasst.
Musterschreiben sind im WISO-Vermieter kostenlos enthalten
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Bankdaten hinterlegen verfasst.
[…]
In der Desktop-Version geht es nicht.
In der Web-Version werden die Kontodaten, über finanzblick von Buhl, verwaltet und in das Programm eingelesen.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Funkzählerpflicht? verfasst.
[…]
Die werden nicht in die Heizkosten gerechnet.
"Wenn man keine Kenntnis davon hat, sollte man keine solche Information veröffentlichen."
[…]
Bei Bestandsbauten entspricht der Kauf von Wärmemengenzählern einer Modernisierungsmaßnahme, die nach §559 BGB behandelt wird. Die Kosten für den Kauf sind vom Vermieter selbst zu tragen und können nach den Vorschriften des Gesetzes zur Regelung der Miethöhe durch eine Erhöhung der Jahresmiete um maximal 11% der aufgewendeten Kosten je Wohnung umgelegt werden. Meist sind dies jedoch sehr geringe Beträge, so dass sich eine separate Mieterhöhung selten lohnt.
[…]
Bei der Anmietung von Wärmezähler beträgt die Mietzeit = Nutzungszeit 6 Jahre. Der Mietpreis ist jährlich, im Voraus, zu entrichten.
[…]
Über Gateway findet man wenig über Kosten,
Das ist auch nicht kostengünstig, da die Daten wieder an ein Abrechnungsstelle gesender werde und dort wieder Kosten entstehen.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umsetzung der Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI) bei WISO Vermieter verfasst.
[…]
Ich habe nur ein Weg aufzeigen wollen. Sicherlich kann noch mehr aufgezeigt werden, wenn Buhl mit dem Programmen Verwalter und Vermieter dran arbeiten. Die CO2-Steuer Umsetzung hat ja auch geklappt.
Mehr bekomme ich auch nicht.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umsetzung der Unterjährige Verbrauchsinformation (UVI) bei WISO Vermieter verfasst.
Das sollte reichen. Erstellt mit WISO Vermieter
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema WISO Vermieter zulegen? verfasst.
[…]
Für Excel-Anwender kein Problem, wenn die Formeln richtig eingesetzt werden.
Für Anwender ohne Excel ist es ein Erleichterung, ein ordentliche Abrechnung zu erstellen.