blumenmeer1 Fortgeschrittener
- Männlich
- aus Lübeck
- Mitglied seit 16. Juli 2014
- Letzte Aktivität:
2. September 2026 um 08:16
- Erhaltene Reaktionen
- 68
- Profil-Aufrufe
- 6.463
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema PDF nicht lesbar verfasst.
Ich nehme Chrom oder Firefox.
Warum muss es Acrobat sein ?
[…]
Meinst Du damit, das der Lesefehler mit Acrobat weg ist ?
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Flüssiggasheizung mit 3 Wärmemengenzählern – 3 verschiedene Mengeneinheiten verfasst.
[…]
Kurze Frage: Was hat der Hauptzähler für ein Funktion ?
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Flüssiggasheizung mit 3 Wärmemengenzählern – 3 verschiedene Mengeneinheiten verfasst.
Und da ich mit dem Hausverwalter über 10 Jahre arbeite, mache ich es so wie vorher beschrieben udn habe immer eine korrekte udn nachvollziehbare Abrechnung erhalten.
[…]
Im WISO-Vermieter ist das ganz einfach und hatte ich auch dargestellt.
Wenn Hilfe nötig ist, kann ich helfen.
Habe 3 Abrechnungen mit Flüssiggas bisher gemacht und alles wurde richtig berechnet.
Dazu brauche ich keine Excel-Tabelle (die außerdem von @errjot stammt)
Hieß früher joterr = errjot. Reitet auf neuem Namen.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umstellung Gasheizung und Warmwasserbereitung auf 2 Wärmepumpen verfasst.
[…]
Das beste Beispiel ist ein Hybridheizung. Öl-oder Gasheizung sowie eine Wärmepumpe gleichzeitig zu betreiben.
Wärmepumpen laufen optimal im Heizbereich um 35-40 Grad, wird jedoch kurzfristig Warmwasser mit 55 Grad erfoderlich hebt eine Öl-oder Gasheizung das auf dieses Niveau.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umstellung Gasheizung und Warmwasserbereitung auf 2 Wärmepumpen verfasst.
[…]
Nein, ich lege eine Sicherung mit der Gas- oder Ölheizung an und
ändere in den Heizkosten und Heizungsanlage nur diese Werte.
[…]
Dann gibt es noch den WISO-Verwalter. Gibt es auch als Testprogramm.
Beim WISO-Vermieter kann ich helfen, wenn Fragen sind.
[…]
Das macht die Software
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Erstellung Nebenkostenabrechnung - Heizung und WW - 2 Familienhaus - 1 WE vermietet, eine selbstbewohnt verfasst.
Ja, mit einem Umlageschlüssel.
So sieht ein Brennstoffabrechnung mit Flüssiggas aus:
BItte die Desktop-Version bestellen.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umlageschlüssel einstellen verfasst.
So sieht meine Abrechnung für eine Eigentumswohnung aus:
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Falsche qm-Anzeige in CO2-Berechnung trotz korrekten qm-Eingaben in der Wohnungsübersicht verfasst.
Bei Hilfe, einfach ein Backup-Datei an
Ich schaue dann gerne drüber.
In so einem Fall konnte ich mehr als 40 User helfen.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Umlageschlüssel einstellen verfasst.
[…]
Nee, Abrechnungsytp ist Eigentumswohnung.
Dann passt alles.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Die angegebenen Heizkostendefinitionen dürfen sich nicht zeitlich und inhaltlich mit anderen Heizkosten überschneiden verfasst.
[…]
Schicke mir mal ein Backup-Datei an . Ich schaue gerne drüber.
blumenmeer1 hat eine Antwort im Thema Die angegebenen Heizkostendefinitionen dürfen sich nicht zeitlich und inhaltlich mit anderen Heizkosten überschneiden verfasst.
Die Gesamtbrennstoffrechnung kommt zum gleich
Ergebnis wie die Einzelabrechnung.
Ich habe Einzelabrechnungen gemacht für Öl vom 1.1.-30.6 und Gas vom 1.7.-31.12.
Zu beachten ist, das die Zählerstände zum 30.6. vorliegen und die Heiznebenkosten
für die Zeiträume angepasst werden , was das Programm automatisch macht.
Ich weiß, das der WISO-Verwalter das nicht kann.
Daher müssen Einzelabrechnungen gemacht werden.
Ich habe in einer Musterabrechnung zwei Brennstoffarten
gleichzeitig abrechnen können. Zwar sieht man keine Datum
der Umstellung. Kann aber in der Anmerkung erwähnt werden.