joeschwarz Fortgeschrittener
- Mitglied seit 5. Januar 2014
- Letzte Aktivität:
11. Mai 2026 um 10:42 - Forum WISO MeinBüro Desktop
- Erhaltene Reaktionen
- 207
- Profil-Aufrufe
- 3.533
joeschwarz hat eine Antwort im Thema Innergemeinschaftlicher Erwerb - Rückfrage FA verfasst.
[…]
Richtig, da habe ich gepennt, bzw falsch geschrieben. Ich wollte sagen das der andere seine Meldung als RC abgibt aber du die als IGL. Das könnte bei einem Abgleich als Konflikt enden.
Und zu 2: richtig. Kontrolliere ob USt. und VSt. gebucht wurde.
joeschwarz hat eine Antwort im Thema Innergemeinschaftlicher Erwerb - Rückfrage FA verfasst.
[…]
das hat nichts mit der Softwareart zu tun, sondern mit physikalisch oder elektronisch.
Eine „Lieferung“ kommt per Post oder Paket, eine Email oder Download eben nicht. Deswegen Reverse Charge statt IGL. Du meldest falsche Daten ans ZM.
Wobei Lizenzen keine innergemeinschaftliche Lieferung ist, sondern Reverse Charge. Nur physikalische Produkte sind IGL.
joeschwarz hat eine Antwort im Thema Kontoabfrage seit Monaten ohne Zuordnung? verfasst.
Ich hatte das auch mit DHL Buchungen. War immer Porto, bis mal eine Erstattung kam und es geändert werden musste. Seit dem ist es Erstattung.
Auch ich verstehe nicht, warum man den "gelernten" Filter nicht löschen kann. Das ist doch keine KI, sondern irgendwo eine ini-Datei die Wortzuordnungen hat, die man löschen kann.
joeschwarz hat eine Antwort im Thema Zuordnungsassistent ohne Gedächnis | Wiederkehrende Buchungen werden nicht mehr erkannt verfasst.
400,- im Jahr... lustig. Ich bin 4-stellig und auch hier geht es nicht, wie vieles anders...
joeschwarz hat eine Antwort im Thema PHP Version 8.4/8.5 für PHP Schnittstelle zum WebShop verfasst.
Richtig. Die Schnittstelle für Gambio (auch ne XT-ähnliche Schnittstelle) haben wir erneuern lassen, weil von Buhl null dazu kommt. Ärgerlich und ein weiterer Grund, zusammen mit der fehlerhaften Amazon Schnittstelle, was anderes zu suchen.
joeschwarz hat eine Antwort im Thema Amazon und WMB verfasst.
Es läuft. Aber was nicht funktioniert, trotz mehrfacher Nachfrage, das der 2. Name übertragen wird. Da fehlt oft was in der Adresse, meistens das Firmenfeld.
Da steht dann auf der Rechnung und auf dem Label der Peter Müller, aber keine Firma, dann kommt das Paket zurück wegen Empfänger nicht gefunden.
Es nervt, grade für uns als B2B Händler. Deshalb schaue ich oft die Adresse nach. Auch Sendungsnummern müssen manuell zu Ama hinterlegt werden.
Eigentlich holt MB nur die Bestellung ab und…
joeschwarz hat eine Antwort im Thema Datensicherung geht nicht mehr - 44GB Datenvolumen? verfasst.
Auch ich speichere alle Backups. Speziell die Backups vor Updates. Da MB ja bei Updates am Kontenplan rumspielt und auch alte Buchungen ändert, die Jahre alt sind, kann ich die Softward zu das jedem Zeitpunkt wieder herstellen.
Ändere doch mal was am Kontenplan. MB rödelt Stunden alle alten Jahre durch. Ich will da bei einer Prüfung keine Überraschung erleben, das Daten anders sind als damals abgegeben. MB macht halt keine Festschreibung von Zeiträumen, sondert ändert fleißig alte Daten nach…