Heikili Anfänger
- Weiblich
- 49
- aus dem wilden Süden
- Mitglied seit 11. Januar 2011
- Letzte Aktivität:
4. Mai 2026 um 20:38
- Erhaltene Reaktionen
- 7
- Profil-Aufrufe
- 397
Heikili hat eine Antwort im Thema Archivierungsfunktion für ältere Buchungen verfasst.
[…]
Ja, die Aussage kam vom Support-MA
Heikili hat eine Antwort im Thema Archivierungsfunktion für ältere Buchungen verfasst.
[…]
Nein, das Angebot kam nicht. Sehe ich auch so, dass Daten löschen nicht die bevorzugte Lösung sein kann. Das Problem kam auch nicht von heute auf morgen, sondern schleichend.
Heikili hat das Thema Empfänger/Auftraggeber wird automatisch geändert gestartet.
Mir ist folgendes aufgefallen und kann es mir nicht erklären:
Wenn ich von einem Konto auf ein anderes eine Umbuchung vornehme, dann wird der Auftraggeber beim empfangenden Konto immer automatisch von meinem Namen (Vorname/Nachname) auf "Kreditrate" geändert. Der Empfänger "Kreditrate" sollte nur auf zwei Immobilienkreditkonten der Sparkasse auftauchen.
Es ist auch unerheblich, ob es sich um ein Online- oder Offline-Konto handelt.
Beispiel: Ich habe gestern Abend vom Tagesgeld Konto bei der…
Heikili hat das Thema Entfernungspauschale: falsche Verrechnung von steuerfrei erstatteten Kosten gestartet.
Ich habe letztes Jahr zum 01.11. den Arbeitgeber gewechselt. Bis dahin hatte ich keine Wege zur Arbeit (da kein fester Arbeitsplatz) und zusätzlich wurde mir für 2 Monate das Deutschlandticket gezahlt.
Ab 01.11. habe ich Wege zur Arbeit (einfache Entfernung 13 km).
Nun zieht mir das Programm automatisch von der Entfernungspauschale für den Arbeitsplatz (159,90 €) die steuerfrei erstatteten Kosten (116 €) für das Deutschlandticket ab. Somit bleiben mir nur noch 44 € an Entfernungspauschale.…