rih Anfänger

• Männlich
  • Mitglied seit 2. August 2009
  • Letzte Aktivität: 4. März 2026 um 10:07
Erhaltene Reaktionen
7
Profil-Aufrufe
428

rih hat eine Antwort im Thema Raisin Weltsparen: Investment account name not found verfasst.

Ebenfalls danke an @Billy für den Hinweis. Hatte aber auch vom Support eine Nachricht bekommen. Meine Fehlermeldung wurde mit der LetsTrade PreRelease Version 5.2.2.138 behoben. Allerdings wurde nur ein kleiner Teil meiner Konten eingelesen. Der Großteil fehlt. Scheint das gleiche Problem wie bei @muesli zu sein. Nächstes Ticket ....
27. Januar 2026 um 20:35

rih hat eine Antwort im Thema Raisin Weltsparen: Investment account name not found verfasst.

Ah, gibt es doch noch jemanden mit Weltsparen-Problemen. Was ich nicht verstehe: gleicher Letstrade-Versions-Stand, gleiche Bank, gleiche Kontoart (Festgeld) wie bei @muesli , aber völlig unterschiedliche Fehlermeldung und Fehlerverhalten. Und bei anderen scheint es noch zu funktionieren, nehme ich mal an. Wie kann das sein? Kann mich da bitte jemand aufklären?
25. Januar 2026 um 22:49

Ergänzung: Im Schritt 5 (also bevor die Fehlermeldung im Schritt 6 kommt) erscheint der Hinweis, dass ggf. das Land ausgewählt werden soll, sofern es nicht Deutschland sei. An der Stelle habe ich aber ausser der TAN-Eingabe gar keine Wahlmöglichkeit. Der Hinweis ist irgendwie fehl am Platz oder unvollständig. Weiter ist für mich seltsam, dass im Fenstertitel "HBCI / FinTS-Kontakt steht, obwohl ich im Schritt 4 die Zugangsart PinTan/Web ausgewählt habe. Ist doch nicht dasselbe, oder?…
21. Januar 2026 um 23:05

rih hat das Thema Raisin Weltsparen: Investment account name not found gestartet.

Beim Neueinrichten von Weltsparen-Konten tritt folgende Fehlermeldung auf: Was habe ich überprüft bzw. gemacht (ohne Erfolg): - Programm und Letstrade sind auf aktuellem Stand - HBCI Weltsparen Kontakt gelöscht - sämtliche Weltsparen-Konten aus dem Datentresor entfernt - Programm neu gestartet - alle benötigten Ports sind offen - neue Datenbank -> gleicher Fehler Der Konto-Zugang per Web-Browser funktioniert problemlos. Hat sonst noch jemand im Forum dieses Problem?
20. Januar 2026 um 22:53