Völkl Profi
- Mitglied seit 6. Juli 2006
- Erhaltene Reaktionen
- 137
- Profil-Aufrufe
- 3.724
Völkl hat eine Antwort im Thema Es ist ein Banking-Update vorhanden .... verfasst.
Könnte sein, dass sich noch ein Prozess verirrt hat. Ich würde mal den PC neu starten.
Völkl hat eine Antwort im Thema Buchungsübersicht Spaltensumme Betrag verfasst.
Wenn du von der Buchungsliste sprichst geht das wie folgt. Freier Filter Wenn "Betrag" "Einnahmen" oder "Ausgaben" "ungleich" 0,00
Völkl hat eine Antwort im Thema Warum finanzblick meiner Meinung nach ein Desaster ist verfasst.
[…]
Hast du schon mal WISO Mein Geld Prof. oder WISO Hausverwalter oder WISO Vermieter 365 getestet? Um mal bei dem bisherigen Softwarehersteller zu bleiben.
Völkl hat eine Antwort im Thema Warum finanzblick meiner Meinung nach ein Desaster ist verfasst.
[…]
Ich habe auch eine Meinung zu deinem Kommentar. Du selbst hast mehrer Wohnungen mit den du Einnahmen generierst und monierst dann, dass kostenlose Software nicht das bietet, was du als "Unternehmer" (etwas gewagt) erwartest. Ganz schön gewagt. Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Es gibt sicherlich kostenpflichtige Software, die deinen Ansprüchen genügt oder sogar angepasst werden kann. Aber eben gegen Entgelt.
Völkl hat eine Antwort im Thema Kredit- bzw. EC Karten hinterlegen verfasst.
[…]
Angekommen. :thumbsup:
[…]
Ich kann deine ungehaltene Rückmeldung nicht verstehen. Ich habe doch geschrieben, dass es den Reiter Kreditkarte gibt. Dort hinterlegst du deine Kartendaten. Wenn Umsätze kommen wird dir das im Konto und auf der Startseite bei Konto signalisiert.
[…]
Sollte das was Mein Geld bietet nicht reichen, dann nimm EXCEL!
Die Frage ist ja wohl eher, wozu brauchst du das. Die PIN würde ich nur in einem Datentresor/Passwort Manager hinterlegen. Ansonsten ist vielleicht die Verknüpfung mit dem gescannten Dokument und dem Konto sinnvoll.
Du kannst zum einen die Karte scannen und das Dokument mit dem Konto verknüpfen. Du kannst aber auch im Bereich Konten beim Kreditkartenkonto in den Details auf dem Reiter Kreditkarte die Daten der Kreditkarte hinterlegen. Das geht allerdings nicht für die EC-Karte. Evtl. dann bei der dem Girtokonto auf dem Reiter Freistellung und Zusatzdaten im Feld Beschreibung die Daten hinterlegen.
Völkl hat eine Antwort im Thema Prognose für das laufende Jahr erstellen verfasst.
Das Handbuch und das Forum leisten hierbei aber auch gute Unterstützung.
Völkl hat eine Antwort im Thema Prognose für das laufende Jahr erstellen verfasst.
Die Auswertung kannst du ja entsprechend einstellen. Wichtig ist aber, dass die Buchungen vorhanden sind. Ich meine die Zahlungsverwaltung. Dort müssen die Vorgänge existieren. Ob als Dauerauftrag, oder als Prognosebuchung. Wiederkehrend müssen sie sein. Dann hast du die Buchungen in den Auswertungen, sofern diese Progrognosebuchungen, Zahlungsaufträge und erwartete Buchungen einschließen. Im Bereich Finanzprognose kannst du natürlich auch die Buchungen bis zum definerten Zeitpunkt sehen. Das…
Völkl hat eine Antwort im Thema Amazon Konto Fehler: Total orders text not found verfasst.
[…]
Noch eine Anmerkung dazu. Ich hatte gestern dazu ein Ticket eröffnet, da dies bisher nicht bekannt war. Heute kam bereits die Korrektur. Das nenne ich mal eine schnelle Anpassung, im Gegensatz zu manch anderen Ungeduldigen.
Danke an Buhl.
Völkl hat eine Antwort im Thema Amazon Konto Fehler: Total orders text not found verfasst.
[…]
Funktioniert wieder.
Völkl hat eine Antwort im Thema Liste der Empfänger/Zahlungspflichtige bearbeiten verfasst.
[…]
Hast du schon mal eine Datenbankpflege laufen lassen?
Völkl hat eine Antwort im Thema Verbrauchsübersicht (aber welche) verfasst.
[…]
Nein kann mann aktuell nicht. Evtl. einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Am besten per Ticket.
Völkl hat eine Antwort im Thema Automatische Umbuchung abstellen verfasst.
[…]
Billy hat schon recht. Es werden damit nur automatische Umbuchungen unterbunden. Manuelle Umbuchungen oder Umbuchungen per eigener Regel bleiben bestehen bzw. werden weiterhin ausgeführt.
Völkl hat eine Antwort im Thema Automatische Datensicherung verfasst.
[…]
Gerne
Ich mache stündliche eine automatische Sicherung. Mein Sync Softfware macht stündliche alle meine geänderten Dateien aufs NAS. Täglich mache ich eine manuelle Sicherung incl. Dokumente.
Du hast keinen Denkfehler. Bei deinen Einstellungen bei der automatischen Sicherung und wenn Mein Geld tagsüber läuft, überschreibt die 6te Sicherung die 1ter. Für mich wären 5 Sicherungen zu wenig und alle 15 Minuten zu häufig. WISO Mein Geld macht bei jedem Start einen Datensicherung, wenn du es aktiviert hast. Damit hast du eine weitere Sicherung die aber zu dem Zyklus von dir eingerechnet wird.
Völkl hat eine Antwort im Thema Dokumentenverwaltung / Zuordnungsansicht verfasst.
[…]
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da Ziele ja unterschiedlich sein können.
Welches Ziel mit welchem Datum wie sortieren. Da hier kein Datumsfeld existiert ist hier viele Spielraum (Buchungsdatum, Wertstellungsdatum, Importdatum, Belegdatum von mir selbst angelegt). Ich nutze, um eine Übersicht zu bekommen, den Sprung zum Ziel und habe dort alle Möglichkeiten. Verträge, Buchungen usw. Auch die Auswertungen leisten Bestes. Ein Filter und diesen in einer Eigenen Auflistung wäre ich…