Letzte Aktivitäten
miwe4 hat eine Antwort im Thema Digitalen Einkommensteuerbescheid (PDF) finden verfasst.
[…]
Mal alles andere dahingestellt. Wenn der digitale PDF-Bescheid nicht in Deinem Elster-Account abgelegt ist, dann gibt es auch keinen. Dann musst Du einen Papierbescheid bekommen haben. Eine Kopie kannst Du telefonisch beim FA anfordern.
Dein Screenshot zeigt nur die zwecks Abgleich abgerufenen Bescheiddaten.
sirejoch hat das Thema Digitalen Einkommensteuerbescheid (PDF) finden gestartet.
Guten Tag,
für meine Krankenversicherung brauche ich meinen Einkommenssteuerbescheid von 2024. Ich hab die Steuererklärung über WISO gemacht und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich die PDF nirgends finden kann. Ich habe keinen Bescheid für 23 und 24 per Post bekommen (beide Jahre mit WISO Steuererklärung gemacht) und in meinem offiziellen ELSTER Account ist ebenfalls nichts digital zu finden. Ich bin in dem WISO Programm zu dem 4. Punkt "Steuerbescheid prüfen" gegangen, wo steht, dass WISO…
miwe4 hat eine Antwort im Thema AfA aus Wiso Mein Büro lässt Eintrag in Zeile 13 leer verfasst.
[…]
Dann solltest Du Dich mit der Bedienung der Suche nochmals intensiver beschäftigen. Selbst ohne Beschränkung auf einzelne Stichworte gibt es schon etliche Treffer:
Es wurde in der Anlage EÜR die AfA auf bewegliche Wirtschaftsgüter erklärt, es fehlt jedoch der entsprechende Wert (Zeile 13). - erweiterte Forumssuche…
stoelki hat eine Antwort im Thema AfA aus Wiso Mein Büro lässt Eintrag in Zeile 13 leer verfasst.
bei der Suche finde ich ganz genau meine Frage, sonst nix - und dass ich die gesamte Steuererklärung mit Mein Büro machen kann, ist mir seit 10 Jahren noch nicht wirklich aufgefallen...
miwe4 hat eine Antwort im Thema AfA aus Wiso Mein Büro lässt Eintrag in Zeile 13 leer verfasst.
[…]
Und warum? Du kannst alle betrieblichen Angelegenheiten mit WISO Mein Büro abwickeln.
[…]
Die erweiterte Forumssuche einmal nach dem Programmhinweis und entsprechenden Threads suchen lassen:
[…]
Amber hat eine Antwort im Thema Schlechte Produktbeschreibung - Garage wird als Wohnung gewertet verfasst.
Lieber Billy,
ich weiß nicht, warum du mir Unsachlichkeit vorwirfst und wie schon beschrieben, habe ich vor den Kauf Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Richtig ist, dass ich die FAQ nicht durchgelesen habe. Mein Fehler! Dennoch ist es irreführend, eine Garage als Wohneinheit zu bezeichnen. Deshalb bleibe ich dabei, dass die Produktbeschreibung verbessert werden muss. Man könnte ja von Einheiten oder Abrechnungseinheiten sprechen. Dann wird klarer, dass Wohnungen, Garagen, etc. als eigene…
Billy hat eine Antwort im Thema Ing Diba Tagesgeldkonto verfasst.
[…]
Nichts anderes habe ich beschrieben. ;)
Billy hat eine Antwort im Thema Schlechte Produktbeschreibung - Garage wird als Wohnung gewertet verfasst.
[…]
Es ist immer nur von Wohneinheiten die Rede, nicht von Wohnungen. Was eine Wohneinheit ist, wird auch erklärt:
Du solltest also, statt hier unsachlich zu werden, lieber mal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen.
stoelki hat das Thema AfA aus Wiso Mein Büro lässt Eintrag in Zeile 13 leer gestartet.
Ich habe wie o. beschrieben meine EÜR incl. Anlageverzeichnis aus Wiso Mein Büro importiert.
Bis dato hatte ich damit keine Probleme, nur in der 26er Version kann ich meine Steuerklärung nicht abgeben:
"Es wurde in der Anlage EÜR die AfA auf bewegliche Wirtschaftsgüter erklärt, es fehlt jedoch der entsprechende Wert (Zeile 13). Bitte korrigiere entweder das betreffende Wirtschaftsgut im Anlagenverzeichnis oder passe die betreffende Betriebsausgabe (Anlage EÜR) an.
Diesen Fehler musst du vor…
Amber hat das Thema Schlechte Produktbeschreibung - Garage wird als Wohnung gewertet gestartet.
Hallo,
ich fühle mich aufgrund der schlechten Produktbeschreibung total betrogen. Wir sind als kleine WEG in die Selbstverwaltung gegangen und ich habe explizit nachgefragt, welches Produkt wir bei 8 Wohnungen benötigen. Man schrieb mir, dass die beiden Hausverwalter -Produkte sich inhaltlich nicht unterschieden würden, sondern nur in der Anzahl der Wohneinheiten. Nach dem Kauf musste ich dann feststellen, dass es keine Eingabemöglichkeit mehr für eine unserer 3 Garagen gab.
Was ist das…
jmues hat eine Antwort im Thema Ing Diba Tagesgeldkonto verfasst.
Hi,
ich hatte das gleiche Problem und konnte es nicht nachvollziehbar lösen: Ich habe mich vorher parallel in einem anderen Browserfenster bei der ING eingeloggt, trotzdem die Meldung. Auth über QR, trotzdem die Meldung, mehrfaches hin und her und auf einmal funktionierte die Abfrage. 3 Tagesgeldkonten und das Direktdepot sind drin.
Billy hat mit
auf den Beitrag von urvater im Thema Steuerbox - Verarbeiten vom Betreff als Ordner und/oder Stichwörter reagiert.
lucaschuetz hat eine Antwort im Thema American Express: Der Einsatz von ReCaptcha seitens der Bank verhindert den Zugriff auf die Webseite. verfasst.
Ich hatte letzte Woche dasselbe.
lucaschuetz hat eine Antwort im Thema Welche Version für was? verfasst.
[…]
Ist alles so einfach?
urvater hat eine Antwort im Thema Steuerbox - Verarbeiten vom Betreff als Ordner und/oder Stichwörter verfasst.
[…]
Hat den Buhl sich hierzu so geäußert oder basiert diese Aussage darauf, dass andere Kunden anderer Meinung sind?
LinuxLeider hat das Thema WISO Steuer unter Wine/Linuxer: aktueller Stand? gestartet.
Ich wende mich andie Linuxer hier. Ich bin etwas verwirrt. Seit Februar wurde hier keine Probleme mehr berichtet und ich konnte bisher in Bottles mit wine 11.5kron4ek alles machen ohne großes Gebastel. Allerdings habe ich die Steuererklärung noch nicht über Elster eingereicht.
Jetzt kommt diese doch etwas kompliziertere Anleitung mit einer wine8-Version.
Meine Frage daher, vor allem an die, die Ihre Steuererklärung vielleicht schon eingereicht haben und trotzden noch mitlesen. was ist…
J.Random hat eine Antwort im Thema Steuerbox - Verarbeiten vom Betreff als Ordner und/oder Stichwörter verfasst.
Solche Features sind ein ganz grundsätzliches Marketing- bzw. Zielgruppen"problem";
denn wer kauft denn für Geld die "professionelle" Möglichkeit, um bis zu fünf Steuerklärungen offline erstellen....?
Wer diese gewisse "professionalität" erreicht hat, dass er eine Software kauft und tatsächlich Steuererklärungen offline fertigt - und auch noch bis zu fünf Stück, der braucht auch die entsprechenden "Annehmlichkeiten" um zu arbeiten:
Solche Anwender schauen entsprechend schon per sé etwas…
mausebienchen hat das Thema Geburtstagsliste - aktive Mitglieder und 75 & 85 Jahre gestartet.
Hallo,
leider bin ich hier nicht wirklich fündig geworden bei dem Thema bzw. habe keine Lösung finden können.
Ich möchte in der Geburtstagsliste nur die aktiven Mitglieder sehen. Ich sehe momentan alle und kann diese noch nicht einmal filtern, da das Feld für die Mitgliedschaft nicht vorhanden ist. Dann gratulieren wir auch bei 75 und bei 85 Jahren. Kann man das irgendwo einstellen?
So intuitiv die Software stellenweise ist, so lässt sie mich an anderer Stelle momentan noch verzweifeln.…
Billy hat eine Antwort im Thema Steuerbox - Verarbeiten vom Betreff als Ordner und/oder Stichwörter verfasst.
Wenn die Mehrheit der Anwender diese Features fordert oder sonst zur Konkurrenz abwandert, dann wird Buhl nicht anders können, als die fehlenden Features nachzuliefern. Bis dahin ist alles andere Spekulation. Da können wir endlos diskutieren.
Ich jedenfalls teile Deine Sichtweise nicht und kann mit der jetzigen Steuer-Box sehr gut arbeiten. Die Strukturierung ist durch die Steuerkategorien gegeben (denn dafür ist die Steuerbox da) und darüber hinaus kann man filtern. Gegen Deine Vorschläge…