Lets trade2 Fehler Paypal

• Hallo, Habe gerade mein neues Paypalkonto eingerichtet. API auf Paypal eingestellt und bei der Einrichtung des Kontos auf mein Büro alle Daten von der Paypalseite in die Büro Felder kopiert. Wenn ich nun die Umsätze abrufen will, kommt dieser Lets trade Fehler mit dem Hinweis ich soll Benutzername und Passowort kontrollieren.

Eingegeben wurden : Api Benutzername

In das Feld Unterschrift die lange Nummer die bei Paypal Fingerabdruck heisst.

Das API Passwwort.

Tippfehler ausgeschlossen, da reinkopiert.

Hat wer eine Lösung?

• Evtl hat Paypal das geändert. Die Api sache habe ich lt Buhl Anleitung gemacht. auf meinem 2. Paypal Konto heisst er auch Fngerabdruck.

Ich habe das 2. feld benutzt: Fordern Sie ein API-Zertifikat an, wenn Ihr Warenkorb- oder Lösungsanbieter ein dateibasiertes Zertifikat verlangt.

Gibts eine Lösung zum Problem?

• Gerade die verlinkte Datei runter geladen, das Selbe wieder.

die Meldung , dass ich das Konto erfolgreich hinzugefgt habe, bekomme ich auch. Beim Abrufen der Umsätze dann der übliche Fehler, ich soll Benutzername und Passwort überprüfen.

Die füge ich aber eh schon mit copy und past von meinem Paypalkonto ein. Somit müssten Name und Passwort ja eigentlich richtig sein.

Hallo "brahmagirl",

ich habe soeben mein PayPal Konto angelegt in WISO Mein Büro und dies war mit besagten Daten möglich. Stellen Sie auch sicher, dass Sie die aktuelle Schnittstellenversion verwenden. Ein Update gibt es unter folgendem Link:

http://update.buhl-finance.com/LT/update…TPreRelease.exe

Hallo "brahmagirl",

ich habe soeben mein PayPal Konto angelegt in WISO Mein Büro und dies war mit besagten Daten möglich. Stellen Sie auch sicher, dass Sie die aktuelle Schnittstellenversion verwenden. Ein Update gibt es unter folgendem Link:

http://update.buhl-finance.com/LT/update/Lets…TPreRelease.exe

• Ich habe gerade einmal testweise die Umsätze abgerufen und auch dies wird durchgeführt. Bei der Einrichtung wird ein optionales Passwort abgefragt, welches auch bei PayPal zu entnehmen ist. Bei der Umsatzabfrage wird dann auch kein Passwort mehr abgefragt sondern direkt die Umsätze abgerufen.

• Bei mir das gleiche Problem, die Umsätze werden nicht eingelese. Fehlermeldung wie bei brahmagirl.

Tante Edit sagt: Gaaanz einfach, :) durchs Copy and Paste werden die Eingaben in die Mitte der Felder gesetzt, einfach linksbündig ansetzen und schon klappt es. :thumbsup:

• So hab jetz allse nochmal eingetippt.

Konto anlegen ist kein problem beim Abrufen Lets trade fehler Benutzername und Passwort überprüfen.

Was ich dabeinicht verstehe,das einrichten klappt ja wär da was an den Logindaten falsch müsste das ja schon nicht funktonieren. Nur Kontostände abrufen geht nicht.

Ich habs inzwischen aufgegeben und für das Konto offline. Muss eben sehn dass ich so wenig wie möglich mit Paypal abwickle.

Edit:funktioniert nun

• Hallo Leute,

ich habe mal wieder mit der Pay Pal Anbindung auseinandergesetzt und endlich ein Pay Pal online Konto erstellen können.

Wie lange in der Software die Implementierung von Pay Pal REST API anbietet, weiß ich nicht, aber ich habe eine Lösung gefunden, die mit folgender Anleitung bei mir sofort geklappt hat.

Es wird ja empfohlen, man sollte bei Developers bei Pay Pal die REST-API anwählen, und dort seine Anbindung erstellen. Danach kam jedes mal die Fehlermeldung,

„Client Authentication failed: invalid_client“

Klar, weil ich mich mit meiner PayPal E-Mailadresse und dem Passwort mit dem Kopieren der 2 Schlüssel anmelden wollte.

Nach langem Recherchieren und Testen kam ich jetzt zu diesem Ergebnis:

Anleitung: PayPal-Anbindung in MeinBüro funktioniert nicht? So geht’s trotzdem!

🔍 Das Problem:

Die Anbindung an PayPal in MeinBüro funktioniert trotz korrekter „REST-API“-Daten nicht. Es erscheint z. B.:

Zitat
    „Client Authentication failed: invalid_client“

📌 Der Grund:

MeinBüro nennt den Zugang fälschlich „REST“, verwendet aber tatsächlich die klassische PayPal-API mit Signatur, nicht die moderne REST-Schnittstelle mit Client-ID/Secret.

🛠️ Die funktionierende Lösung:

🔑 1. Im PayPal-Konto einloggen

👉 https://www.paypal.com

⚙️ 2. Gehe zu:

Zitat
    Kontoeinstellungen > Konto-Zugriff > API-Zugriff > Bearbeiten

📜 3. Scrolle zu:

Zitat
    „NVP/SOAP-API-Integration (klassisch)“

→ Klicke auf: „API-Signatur anzeigen / erstellen“

Falls du schon eine alte Signatur hast, lösche sie und erstelle eine neue.

🧩 4. Du bekommst drei Zugangsdaten:

• API-Benutzername

• API-Passwort

• API-Signatur

🔁 5. Diese Daten in MeinBüro einfügen

Zitat
    → Bereich „PayPal REST“ auswählen (ja, auch wenn’s technisch falsch ist)

→ Die drei Felder korrekt befüllen

✅ Ergebnis:

• MeinBüro stellt die Verbindung sofort her

• PayPal-Umsätze können abgerufen und gebucht werden

• Kein Fehler mehr bei der Authentifizierung

💡 Hinweis:

Client-ID & Secret aus developer.paypal.com funktionieren NICHT mit MeinBüro.

Die Integration basiert auf der klassischen API-Signatur, auch wenn es anders bezeichnet wird.

🗂️ Getestet mit verifiziertem Business-Konto bei PayPal und MeinBüro Desktop-Version (Stand: 2025)