Kredit- bzw. EC Karten hinterlegen

• Ich habe bisher nichts dafür gefunden und mache einfach mal den Vorschlag:

Es wäre schön, wenn man die Karten irgendwo mit allen Daten zentral im Programm speichern könnte.

Oder gibt es das schon und ich habe es noch nicht gefunden?

• Du kannst zum einen die Karte scannen und das Dokument mit dem Konto verknüpfen. Du kannst aber auch im Bereich Konten beim Kreditkartenkonto in den Details auf dem Reiter Kreditkarte die Daten der Kreditkarte hinterlegen. Das geht allerdings nicht für die EC-Karte. Evtl. dann bei der dem Girtokonto auf dem Reiter Freistellung und Zusatzdaten im Feld Beschreibung die Daten hinterlegen.

• Du kannst zum einen die Karte scannen und das Dokument mit dem Konto verknüpfen. Du kannst aber auch im Bereich Konten beim Kreditkartenkonto in den Details auf dem Reiter Kreditkarte die Daten der Kreditkarte hinterlegen. Das geht allerdings nicht für die EC-Karte. Evtl. dann bei der dem Girtokonto auf dem Reiter Freistellung und Zusatzdaten im Feld Beschreibung die Daten hinterlegen.

Also um es kurz zu sagen: Es gibt aktuell dafür nichts im Programm!

Die Frage ist ja wohl eher, wozu brauchst du das.

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass ein Betrag meiner Kreditkarte mit der Nummer 000 gutgeschrieben wurde. Da wusste ich nicht, wo ich jetzt nach der Nummer suchen sollte, um zu wissen, welches Konto es ist.

Da ist mein Wunsch eben in MG unter "Karten" zu schauen und fertig.

Die Infos an mehreren Stellen im Programm zu verstecken, macht keinen Sinn. Dann kann ich gleich Excel nehmen.

• Es wäre schön, wenn man die Karten irgendwo mit allen Daten zentral im Programm speichern könnte.

Nein, wozu auch? Das sind Konten wie jedes andere auch und den Bereich gibt es.

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass ein Betrag meiner Kreditkarte mit der Nummer 000 gutgeschrieben wurde. Da wusste ich nicht, wo ich jetzt nach der Nummer suchen sollte, um zu wissen, welches Konto es ist.

Wo ist das Problem? Bei Kreditkarten ggf. in den Kontoname des Kontos einfügen und fertig.

Ansonsten kann man die Kreditkartennummer beim Kontotyp "Kreditkarte" in den Kontendetails hinterlegen.

• Also um es kurz zu sagen: Es gibt aktuell dafür nichts im Programm!

Ich kann deine ungehaltene Rückmeldung nicht verstehen. Ich habe doch geschrieben, dass es den Reiter Kreditkarte gibt. Dort hinterlegst du deine Kartendaten. Wenn Umsätze kommen wird dir das im Konto und auf der Startseite bei Konto signalisiert.

Die Infos an mehreren Stellen im Programm zu verstecken, macht keinen Sinn. Dann kann ich gleich Excel nehmen.

Sollte das was Mein Geld bietet nicht reichen, dann nimm EXCEL!

• Billy 2. September 2026 um 17:05

Hat den Titel des Themas von „Kredit- bzw. ec Karten hinterlegen“ zu „Kredit- bzw. EC Karten hinterlegen“ geändert.