Hallo zusammen,
inzwischen funktioniert der Zugriff auf das American Express Konto schon seit Ende Mai 2026 nicht mehr!
Immer noch erhalte ich die Fehlermeldung "Failed to receive message", was darauf hindeutet, dass überhaupt kein Kontakt mit der AmEx Webseite aufgebaut wird.
(Da ist es übrigens auch völlig egal, ob ich bei der Neusynchronisierung ein richtiges oder testweise ein falsches Passwort eingebe. MeinGeld stößt noch nicht einmal bis zum Punkt der Passwortabfrage durch ...).
Nach Auskunft des Buhl Supports liegt es an den notwendigen Anpassungen an die häufigen Änderungen der AmEx Webseite (Scraper, ReCaptcha, Screenparser, etc., etc.).
Aussage heute: angeblich prüft (!) das Buhl Softwareteam stattdessen nun einen Direktzugriff über eine API, was aber ungewiss und zeitaufwändig sei.
Irgendwie habe ich nach 3 Monaten nicht das Gefühl, dass Buhl mit Priorität an diesem Thema arbeitet!
Ich benutze und bezahle diese Software inzwischen seit 2004, also über 22 Jahre !!!
Die Aktualitätsgarantie kostet jedes Jahr eine Stange Geld, da kann man auch erwarten, dass ernsthaft an Fehlerkorrekturen gearbeitet wird und die Kunden nicht vertröstet werden.
Bitte informiert doch die Community einmal über den Fortschritt!
- Wird auf einen API Zugriff umgestellt? (Oder hofft man, dass sich das ReCaptcha Problem irgendwann wieder einmal von selbst löst?)
- Unter der Annahme, dass dies nicht die erste API Programmierung für Buhl ist, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
- Wenn es bis jetzt noch nicht funktioniert, warum und auf was sollten wir User weiter warten?
- Oder macht AmEx hierbei besondere Probleme? Geben sie keinen Zugang? Falls ja, macht Buhl genügend Druck? Oder wollen sie Geld?
- etc.
Buhl muss doch in der Lage sein, aufrichtig einschätzen zu können, ob und wann aus diesem AmEx Zugriff wieder etwas wird oder ob wir uns das abschminken können!
Dann kann ich für mich entscheiden ob ich AmEx oder Buhl kündige ....
(Und bitte nicht: "... unsere Entwickler arbeiten an dem Thema ....")
Vielen Dank