Outlook nicht auswählbar für Mailversand - unter Parallels mit WIN 11 Pro

• Hallo Leute,

ich verzweifle gerade ein wenig und würde mich über Unterstützung freuen!

Seit kurzem habe ich einen Mac im Büro, auf dem in einer Parallels Umgebung Windows 11 für (und nur deswegen...) WISO MBD läuft als Client.

Es ist von vorne bis hinten wunderbar, allerdings schaffe ich es nicht, WISO beizubringen, den Mailversand über Outlook abzuwickeln, im Auswahlfeld unter: Datei -> Einstellungen -> Allgemein -> sonstiges - finden sich nur die Einträge Mailto und Hotmail?!?

Ich habe Outlook (ist natürlich bereits installiert und konfiguriert...) nochmals händisch als Standard-Programm gekennzeichnet, war es aber auch schon.

Wie zum Geier... bekomme ich nun WISO dazu, wie früher vom Windows PC, Outlook anzusprechen bzw. ein Angebot, Rechnung, usw. and Outlook zu übergeben?

Anbei ein Screenshot für euch:

ERLEDIGT!

Ich habe es unter obenstehendem Pfad auf "mailto" gestellt, und die Mac-Outlook App als Standard (unter Windows) aktiviert. Nun funktioniert es wunderbar!

Leider doch nicht... Es wird zwar nun wie gewünscht eine Mail geöffnet, was mir eben aber nicht aufgefallen ist, es wird kein Anhang erzeugt.

Sprich, wenn ich in der Druckansicht eines Angebotes auf Email klicke, öffnet sich ein Outlook-Fenster mit eingetragener Mailadresse des Ansprechpartners, aber das Angebot (oder Auftrag, Rechnung...) wird nicht angehangen.

Jemand eine Idee dazu?