DEKA Abfrage: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
-
mpaule -
13. August 2026 um 12:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Was kann ich tun?
Kann Zufall sein mit dem Update oder auch nicht - lief das denn sauber durch? Und wie das Update eingespielt?
Du könntest mal den LT-Ordner unterhalb des Mein Geld Programmverzeichnisses umbenennen und Mein Geld neu starten. Dabei wird LT neu installiert. Wenn danach die Neubestimmung der Zugangsart nichts bringt, dann Ticket beim Support einreichen.
-
Billy
13. August 2026 um 13:44 Hat den Titel des Themas von „DEKA Abfrage funktioniert nach Online-Banking Update nicht mehr“ zu „DEKA Abfrage: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“ geändert. -
Habe seit einigen Tagen den gleichen Fehler, kann aber nicht sagen ob davor ein Update war. Aktuell bei mir LT 5.2.2.188
-
Hallo,
ich habe gestern auch die gleiche Fehlermeldung bei der Abfrage meines Deka Depots bekommen und ein Ticket bei Buhl aufgemacht.
Bin mir nicht sicher, ob es an einem Update für Mein Geld liegt oder vielmehr an einer Änderung seitens Deka:
Die Abfrage bei der Deka funktioniert technisch über Screenscraping. Ich habe eine Nachricht in meinem Deka-Postfach, dass seit Juni diesen Jahres ein neues Webseiten Layout verwendet wird. Das könnte eventuell auch die Ursache sein!?
In diesem Fall muss vermutlich Buhl eine Anpassung dafür machen.
Die Saldoabfrage gestern war bei mir sicher die erste seit Juni.
-
Hallo,
ich habe ebenfalls denselben Fehler seit einiger Zeit (vielleicht 1-2 Wochen?).
Den LT-Ordner habe ich neu aufbauen lassen, die Onlinebanking-Komponenten sind aktuell - der Fehler bleibt derselbe. Dateien, die so ähnlich klingen wie in der Fehlermeldung, gibt es nicht auf dem Computer.
Ich hoffe, dass das Ticket von nobb hilft. -
Hallo Zusammen,
bei mir geht es seit der Umstellung nicht mehr. Habe aber die hier schon mal genannte Info der Deka genauer gelesen und folgendes gefunden:
"Sollten Sie Ihr Depot in eine Banking-Software eingebunden haben und es nach der
Abschaltung Ende Juni 2026 zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte direkt an
den Anbieter der Software"Nach meiner Meinung ist jetzt BUHL im Zugzwang bei der Unterstützung der Kunden

-
Nach meiner Meinung ist jetzt BUHL im Zugzwang bei der Unterstützung der Kunden

Deshalb ja Ticket einreichen. Und dann einfac etwas Geduld haben.
-
Bei mir das selbe Problem, warte mal ab ob sich da was seitens Buhl tut.
-
Was habt Ihr immer mit abwarten? Ticket aufmachen, damit Ihr ggf. Infos bekommt.
-
Am 08.08. konnte ich noch aktuelle Daten abrufen. Am 11.08. hat es nicht mehr funktioniert.
Ticket am 15.08. eröffnet. Bisher keine Antwort
-
LetsTradePreRelease Version 2.2.193
- ...
- DekaBank (50050999) - Abhängigkeit nicht gefunden
-
Mittlerweile ein Update auf LetsTrade 2.2.195 über den offiziellen Update Weg erhalten. Damit funktioniert die Deka Abfrage wieder!
-
Billy
30. August 2026 um 21:33 Hat das Thema geschlossen.