Bei Abruf der ADAC Kreditkarte (Solaris) kommt es für die Übermittlung des PIN-Codes sowohl mittels MG 365 als auch finanzblick zum Fehler "geben sie eine gültige Telefonnummer ein". Beim Einloggen in die Solaris Webseite wird der PIN-Code korrekt an das Smartphone übermittelt.
ADAC Kreditkarte ungültige Telefonnummer
-
ullikoch -
12. August 2026 um 10:15 -
Erledigt
-
-
ullikoch
12. August 2026 um 10:16 Hat den Titel des Themas von „ADAC Kreditkarte ungültibe Telefonnummer“ zu „ADAC Kreditkarte ungültige Telefonnummer“ geändert. -
Ticket beim Support einreichen.
-
sowohl mittels MG 365 als auch finanzblick
Bitte nicht die Produkte vermischen . hier ist nur Mein Geld relevant.
Ansonsten Ticket beim Support einreichen, wenn das Variieren der Nummernformates nichts bringt und die hinterlegte Nummer stimmt.
-
Hallo, zur Info PreRelease Update behebt den Fehler
5.2.2.189
Solaris (99931402) Payback VISA, UA scheitert: Bitte füllen Sie das Pflichtfeld von aus.
LG Franz
-
Nein, das gab es vorher schon und der Fehler kam auch mit dem PreRelease. Soeben ging der Abruf aber wieder fehlerfrei durch, was für ein temporäres Problem auf Seiten der Solaris-Bank spricht.
-
Hallo, ich bekam den Fehler bei MG365 Adac/Solaris Kreditkarte nach update auf 5.2.2.188 und hatte ihn auch noch heute morgen. Nach Update auf 5.2.2.189 funktionierte die Abfrage wieder fehlerfrei. LG Franz
-
Hatte am 12.08.26 auf Anraten des Supports das Update auf das PreRelease ...189 vorgenommen, zunächst OHNE Erfolg.
Seit heute kann ich den Abruf wieder fehlerfrei ausführen ... Vermutlich wohl doch eher ein Problem auf Seiten der Solaris - Bank?!
LG, Stefan
-