Bescheid-Schutz

• Hallo, ich erhielt gestern eine Mail mit dem 24-Stunden-Angebot für 24 EUR einen Bescheid-Schutz bei Buhl zu buchen.

War das eine Phishing oder sonstige Fake-Mail oder ein Scherz von Buhl?

Ich habe erst heute Zeit gehabt den Link in der Mail aufzurufen und da war das Angebot schon abgelaufen. Komisch oder unseriös?

Gruß Volker

• Hallo, ich erhielt gestern eine Mail mit dem 24-Stunden-Angebot für 24 EUR einen Bescheid-Schutz bei Buhl zu buchen.

Ist ein Angebot von Buhl (die Mail kam ja sicherlich auch von Buhl):

Zitat

Information zum Bescheidschutz

Der Bescheidschutz ist ein Angebot, das du nach Abgabe deiner Steuererklärung erhältst. Es dient dazu, deine Steuererklärung zusätzlich abzusichern, falls es später zu Abweichungen zwischen dem Steuerbescheid und der Software kommt.

Wichtige Punkte zum Bescheidschutz:

• Der Link zum Buchen des Bescheidschutzes ist nur 14 Tage nach Abgabe der Steuererklärung gültig.
    • Kaufst du den Bescheidschutz nicht innerhalb dieser Frist, verfällt das Angebot und es steht nur noch die reguläre Bescheidprüfung für 119,00 EUR zur Verfügung.
    • Nach dem Kauf erhältst du eine Bestellbestätigung mit einem Link zur Terminbuchung.
    • Der Termin sollte erst gebucht werden, wenn der Steuerbescheid vom Finanzamt eingegangen ist.
    • Der Bescheidschutz gilt jeweils für eine Steuererklärung und kommt nur zum Tragen, wenn die Differenz zwischen Steuerbescheid und Software mehr als 100,00 EUR beträgt.

Für weitere Fragen zum Bescheidschutz kannst du dich an shop@buhl-stb.de wenden.

• Billy 8. August 2026 um 18:10

Hat den Titel des Themas von „Mail Letzte Chance für Bescheid-Schutz“ zu „Bescheid-Schutz“ geändert.