Ich teste seit gestern WISO Business. Bisher ist es mir nicht gelungen, die Anlagenverwaltung zu finden. Beim Erfassen von Betriebs- und Geschäftsausstattung ist es nicht möglich, die Nutzungsdauer für die Afa einzupflegen.
Kann mir jemand helfen? Der telefonische Support ist mit dieser Frage völlig überfordert und hat mir nicht helfen können. Meine schriftlichen Anfragen wurden bisher noch nicht beantwortet.
Danke im Voraus.
Anlagenverwaltung/Nutzungsdauer in WISO Business
-
tom.munich -
4. August 2026 um 17:27 -
Unerledigt
-
-
Wie heißt dein Produkt wirklich?
-
Wie heißt dein Produkt wirklich?
-
Kannst du bitte einen link einstellen. Ist mir unbekannt mit der Bezeichnung.
-
Kannst du bitte einen link einstellen. Ist mir unbekannt mit der Bezeichnung.
BusinessSteuererklärung für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen: Mit WISO Business Steuern einfach erledigen und kostenlos testen.www.buhl.de -
Es scheint ein online Produkt für mobil phone und Anfänger zum Anbeißen zu sein. Rechnungen zu produzieren, falls du vorübergehend oder nebenbei selbständig bist für einen überschaubaren Zeitraum.
Und mit Deiner Frage stößt Du schon auf Deine Grenzen sowie auch der Support schon ist überfragt. Wenn Du AFA Buchungen hast und länger fristig denkst, solltest Du zu einem ausgereifteren Produkt greifen. Z.B. Mein Büro Desktop ist ausgereift, danach kommt Mein Büro online in Betracht, daß aber weit hinter dessen Möglichkeiten fällt.BeitragRE: Neue Funktionen neu? - Bewerbung der Desktop Version entfernt - Umlenkung auf Web Version
Für Interessenten an der Desktop Version gibt es auf Nachfrage beim Support diesen Link
Auftragswesen & Buchhaltung | WISO MeinBüro Desktop
Unter dem Link können Sie die Ausbaustufen der WISO MeinBüro Desktop Lizenz einsehen.
Sie können die Software online über den oben aufgeführten Link kaufen, oder über uns telefonisch unter der: 02735 6474103.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.- Brauche ich Vorwissen zur Buchhaltung?
"Nein, absolut nicht. Die App ist so intuitiv aufgebaut,
SAMM23. März 2026 um 11:07 Achte haargenau darauf ob du bei Deiner Recherche bei Mein Büro gerade bei der online oder der Desktop Variante bist. Buhl lenkt bei jeder Gelegenheit um auf online Version.
- Brauche ich Vorwissen zur Buchhaltung?
-
Jetzt ist die Antwort vom Support gekommen...
...in der Anwendung WISO Business gibt es derzeit keine Möglichkeit, ein Anlagevermögen zu verwalten. Daher ist die Erfassung einer Nutzungsdauer nicht vorgesehen. Die Verwaltung von Wirtschaftsgütern im Anlagevermögen ist bislang nicht geplant...