Mein Geld 365 für MacOS

• Hallo Buhl,

ich bin Kunde von Mein Geld Professional seit 22 Jahren. Fast genauso lang läuft es in einer Parallels VM auf MacOS bei mir.
    Aber ich bin es leid. Es gibt inzwischen so große Unterstützung durch KI bei der Softwareentwicklung, und fast jeder meiner Kollegen nutzt beruflich einen Mac, und privat die meisten ebenso. Ich bin es komplett leid, nur für EIN EINZIGES Programm ständig die Parallels und Windows Lizenz zu bezahlen sowie die OS-Instanz zu patchen, zu sichern etc.

Entweder ihr macht jetzt mal eine MacOS Version oder ich wechsle auf eine Banking Software, die nativ unter MacOS läuft. Wir schreiben 2026!

• Billy 29. Juli 2026 um 20:52

Hat den Titel des Themas von „Mein Geld 365 für MacOS ist überfällig!!“ zu „Mein Geld 365 für MacOS“ geändert.
  • Entweder ihr macht jetzt mal eine MacOS Version oder ich wechsle auf eine Banking Software, die nativ unter MacOS läuft.

Dazu hattest Du 22 Jahre Zeit. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Dein Ultimatum bewirkt, dass Buhl in naher Zeit eine Mac- Version aus der Schublade zieht. Etwas mehr als nur eine KI braucht man dazu schon.

• Entweder ihr macht jetzt mal eine MacOS Version oder ich wechsle auf eine Banking Software, die nativ unter MacOS läuft.

Dazu hattest Du 22 Jahre Zeit. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Dein Ultimatum bewirkt, dass Buhl in naher Zeit eine Mac- Version aus der Schublade zieht. Etwas mehr als nur eine KU braucht man dazu schon.

Früher war der Anteil von MacOS deutlich kleiner und es gab keine KI-Tools zur Unterstützung von Software-Entwicklung.

Deshalb gelten die Argumente der letzten 20 Jahre, für die ich durchaus Verständnis hatte, nicht mehr.

Aber ja, man kann mir auch gerne sagen dass ich einfach nur ein vernachlässigbarer Einzelfall bin (oder blöder Querulant). Ich sage trotzdem meine Meinung und ziehe meine Konsequenzen.

• Früher war der Anteil von MacOS deutlich kleiner und es gab keine KI-Tools zur Unterstützung von Software-Entwicklung.

Deshalb gelten die Argumente der letzten 20 Jahre, für die ich durchaus Verständnis hatte, nicht mehr.

Wieso nicht? Du läßt dabei aber völlig außer acht, ob das Ganze für Buhl auch wirtschaftlich ist. Ich weiß es nicht, aber Du auch nicht. Die KI mag die Entwicklung erleichtern, aber trotzdem braucht man Spezialisten, die das Ganze prüfen, weiterentwickeln, vermarkten, supporten usw. Das war vor 20 Jahren so und ist auch heute noch so.

Aber ja, man kann mir auch gerne sagen dass ich einfach nur ein vernachlässigbarer Einzelfall bin (oder blöder Querulant).

Wer sagt das? Ich habe absolut nichts gegen Deinen Vorschlag. Aber die Entscheidung, ob Buhl da in der Richtung aktiv wird, hängt sicherlich nicht davon ab, ob man mit Kündigung droht.

Ich sage trotzdem meine Meinung

Nichts anderes habe ich getan.

und ziehe meine Konsequenzen.

Das bleibt Dir völlig überlassen.