Nach Abfrage plötzlich neue Konten "Termineinlage", falsche Zuordnung der Buchungen

• Hallo Zusammen,

habe soeben die Kontendaten abgefragt. Plötzlich ist Chaos. Er hat 3 neue Konten "Termineinlage" angelegt. Enthalten sind darin Buchungen, die gar nicht zu IBAN passen. Bei den Konten wo es richtig wäre, ist eine Lücke. Ich kann mir nicht erklären was da passiert ist.

Ich dachte, stelle ich ein Backup wieder her. Aber egal wie alt das Backup ist, was ich wiederherstelle: es sind auch dann diese "Termineinlage" Konten da, und aktuelle Buchungen.
    Warum sind die in alten Backups enthalten?

Ich weiß nicht wie ich das Chaos bewerkstelligen soll. Was ist hier schief gelaufen?
    Bin für jede Hilfe danbar!

Viele Grüße

• Billy 26. Juli 2026 um 17:37

Hat den Titel des Themas von „Nach Abfrage plötzlich neue Konten "Termineinlage", falsche Zuordnung der Buchungen / CHAOS“ zu „Nach Abfrage plötzlich neue Konten "Termineinlage", falsche Zuordnung der Buchungen“ geändert.
  • habe soeben die Kontendaten abgefragt. Plötzlich ist Chaos. Er hat 3 neue Konten "Termineinlage" angelegt.

Bei einer Umsatzabfrage (das meinst Du doch?) werden definitiv keine Konten angelegt. Diese müssen schon in Mein Geld existiert haben.

Ich dachte, stelle ich ein Backup wieder her. Aber egal wie alt das Backup ist, was ich wiederherstelle: es sind auch dann diese "Termineinlage" Konten da, und aktuelle Buchungen.

Eben.

Warum sind die in alten Backups enthalten?

Weil da diese Konten angelegt waren.

Ich weiß nicht wie ich das Chaos bewerkstelligen soll. Was ist hier schief gelaufen?

Keine Ahnung. Dazu müsste man wissen, was Du gemacht hast.

Ansonsten lösche die überflüssigen Konten und bestimme ggf. die aktuellen Konten die Zugangsart neu. Vielleicht mit dem Support gemeinsam machen.