DWS Depot Fehlermeldung "Failded to receive message"

• Billy 23. Juli 2026 um 20:56

Hat den Titel des Themas von „DWS Depot bringt Fehler "Failded to receive message"“ zu „DWS Depot Fehlermeldung "Failded to receive message"“ geändert.
  • "Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt konnte von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider kann ich Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Ich bitte Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden Sie informiert und erhalten das Update umgehend."

• Versucht doch bitte mal Microsoft Visual C++ Redistributable 2015–2022 x86 zu installieren (bitte Rückmeldung geben ob es bei Euch auch hilft) - siehe auch

brax
    9. August 2026 um 00:03
  • Hallo Brax, bei mir sind beide Versionen installiert.

der Fehler besteht weiterhin, trotzdem Danke.

Bei mir war sie auch installiert und der Fehler ging nach "Reparieren" (aus dem Installer) weg.

Ich habe heute testweise ein Windows 11 Pro (64 Bit) installiert, dann alles Update und anschließen (nichts anderes) ein frisches Wiso Mein Geld. Beim flatex kommt dann das "Failed to receive message" bei der Einrichtung. Programm beendet, vc_redist.x64.exe instaliert, WISO gestartet und Flatex neu eingerichtet und es geht. Aber evtl. hast Du tatsächlich einen weiteren Fehlerpfad entdeckt. Mit scheint Buhl stellt beim Screenparser sukzessive auf eine CefSharp Browserkomponente um aber prüft nicht die korrekte Installation des 32 Bit Visual C++ Redistributable. Viele Systeme haben die bereits von anderer Software, dort ist dann alles OK.

Ggf. wäre es möglich über das Logging zu prüfen, aus welchem Call path der Fehler noch entsteht wenn jemand Lust hätte da zu testen, bei dem die Visual C++ Redistributable nicht hilft...

• Hallo Herr ...

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bei diesem Thema auf das Update der Entwickler angewiesen. Leider sind die Anpassungen aufgrund der bankseitigen Änderungen komplexer als ursprünglich erwartet, weshalb sich die Bereitstellung des Updates verzögert. Erst kürzlich gab es erneut eine Anpassung der Benutzeroberfläche seitens der Bank. Dies erschwert die Anpassung erheblich. Wir werden das Update selbstverständlich schnellstmöglich zur Verfügung stellen, sobald es freigegeben ist. Ich bedauere, Ihnen derzeit noch keinen konkreten Termin nennen zu können, und danke Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

• Ja, kommt bei mir auch, seitdem ich heute auf Empfehlung des Supports den HBCI-Kontakt gelöscht und versucht habe, den Zugang neu einzurichten. Vielleicht ist es ja ein Trost, dass es bei anderen auch nicht funktioniert..:/