Volkswagen Bank Fehler: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
-
Amadra -
23. Juli 2026 um 11:57 -
Unerledigt
-
-
habe das selbe Problem
-
Billy
23. Juli 2026 um 12:12 Hat den Titel des Themas von „Volkswagen Bank Abfrage nicht möglich“ zu „Volkswagen Bank Fehler: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.“ geändert. -
Abfrage zur Zeit (nur bei mir?) nicht möglich.
Nö, ist wohl allgemein so. Vielleicht werkelt die VW Bank an ihrem HBCI Server. Schauen wir mal, wie es später aussieht.
P.S.: Man kann den Fehlertest kopieren - danach läßt sich dann auch im Forum suchen:
-
-
Nö, ist wohl allgemein so. Vielleicht werkelt die VW Bank an ihrem HBCI Server. Schauen wir mal, wie es später aussieht.
Ich muß mich hier korrigieren: der Zugang ist ja PIN/TAN Web (hatte ich völlig übersehen, die VW Bank hat keinen HBCI Server), deshalb wird es da vermutlich schon einen Zusammenhang geben mit den auf der Website angemerkten Änderungsarbeiten.
Also wird es wohl am besten sein, ein Ticket beim Support einzureichen.
-
Aktuell steht auf der Website beim Login:
Wir arbeiten für Sie!
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Ihnen die Funktionen Instant Payment und IBAN-Namensprüfung am 23.07.2026 von 22:00 bis 23:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung.
Kann man zwar wegklicken, kommt aber beim nächsten mal wieder und scheint der Stopper zu sein.
-
Zur INFO: Da der Fehler zur Zeit immer noch vorhanden ist, habe ich gerade bei bei der Fa. Buhl ein Support-Ticket eingereicht.
-
Hier die Antwort des Supports:
Zitat...der von Ihnen geschilderte Sachverhalt konnte von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider kann ich Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Ich bitte Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden Sie informiert und erhalten das Update umgehend...
-
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über WISO Programme nicht auf mein Volkswagenbankkonto zugreifen kann. Egal, ob über WISO konto online 365, oder Finanzblick. Woran könnte es liegen? Über die Volksbank Homepage, oder deren App komme ich rein.
Grüße
Witold
-
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Weder bei WISO Geld noch bei Finanzblick kann ich auf mein Konto bei der VW Bank zugreifen. Push TAN funktioniert noch aber dann kommt die Fehlermeldung.
-
Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf das neue Letstrade-Update zu warten (Prerelease oder offiziell).
Sobald ich von Buhl eine Info zum Prerelease bekomme, melde ich mich. -
Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf das neue Letstrade-Update zu warten (Prerelease oder offiziell).
Sicher.
-
Billy
2. August 2026 um 13:54 Hat das Thema geschlossen. -
Funktioniert bei mir wieder nach LetsTrade-Update auf die Version 5.2.2.188 (aktuell als PreRelease).
Änderungshinweise 5.2.2.188
- Volkswagen Bank (27020000) - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben
- ...
-
Billy
5. August 2026 um 16:49 Hat das Thema geöffnet. -
Bei mir funktioniert es auch wieder.