Hallo zusammen,
ich habe das Konto frisch synchronisiert. Trotzdem lässt MG keine Echtzeitüberweisung zu, obwohl die Bank das auf der Website explizit anbietet.
Meine Versionen:
MG: 32.01.38
LetsTrade: 5.2.2.182
Kann das irgendwie korrigiert werden?
Hallo zusammen,
ich habe das Konto frisch synchronisiert. Trotzdem lässt MG keine Echtzeitüberweisung zu, obwohl die Bank das auf der Website explizit anbietet.
Meine Versionen:
MG: 32.01.38
LetsTrade: 5.2.2.182
Kann das irgendwie korrigiert werden?
obwohl die Bank das auf der Website explizit anbietet.
Auf der Website, wohlgemerkt. Das bedeutet nicht, dass sie es auch über HBCI unterstützt.
Ok. Schätze, dann müsste ich da mal mit der Bank reden.
Danke Billy.
Was ich noch herausgefunden habe:
Obwohl die bank11 Instant Payments über FinTS anbietet, nutzt sie dafür oft spezifische, neuere Auftragsarten (wie HKVPP für Instant Payments mit Namensprüfung), die von der aktuellen Version der Online-Komponenten in WISO Mein Geld noch nicht vollständig interpretiert oder als „unterstützt“ gemeldet werden.
Sollte nach einem Update der Online-Komponenten immer noch ein rotes X erscheinen, handelt es sich um eine noch nicht implementierte Spezifikation seitens Buhl Data für die Atruvia-Schnittstelle. In diesem Fall bleibt nur die Nutzung des Web-Bankings, bis der Hersteller nachgebessert hat.
Also doch Buhl...
Obwohl die bank11 Instant Payments über FinTS anbietet, nutzt sie dafür oft spezifische, neuere Auftragsarten (wie HKVPP für Instant Payments mit Namensprüfung), die von der aktuellen Version der Online-Komponenten in WISO Mein Geld noch nicht vollständig interpretiert oder als „unterstützt“ gemeldet werden.
Das sagt wer an welcher Stelle? Und gilt das auch wirklich für das Tagesgeldkonto?
Sollte nach einem Update der Online-Komponenten immer noch ein rotes X erscheinen, handelt es sich um eine noch nicht implementierte Spezifikation seitens Buhl Data für die Atruvia-Schnittstelle. In diesem Fall bleibt nur die Nutzung des Web-Bankings, bis der Hersteller nachgebessert hat.
Nun ja, Du kannst das zumindest mal Buhl prüfen lassen.
Was steht denn in der Übersicht der unterstützten Geschäftsvorfälle für das Konto drin?
Das sagt wer an welcher Stelle? Und gilt das auch wirklich für das Tagesgeldkonto?
Das sagt eine KI. Und ja, das gilt für das Tagesgeldkonto.
Das sagt eine KI. Und ja, das gilt für das Tagesgeldkonto.
Sieht aber nach Deinen Screenshot nicht so aus.
Na ja, wir werden sehen, was rauskommt. Ich habe je ein Ticket bei der Bank und eins bei Buhl eingetütet.
Billy, Du hattest richtig vermutet: Es liegt an der Bank. Mal sehen, ob die da was machen werden.
Hier der Vollständigkeit halber die Antwort vom Buhl-Support:
------------------------------
Der von Ihnen im Forum bereitgestellte Screenshot besagt, dass Ihre Bank die Echtzeit-Überweisung anbietet. Die Transaktion ist aber bankseitig für ihr Konto nicht freigeschaltet.
Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank und lassen Sie die entsprechende Freigabe für das FinTS HBCI PIN/TAN Zugangsverfahren prüfen. Dieser Zugang nutzt einen anderen Server als die Webseite der Bank, sodass hier bei einigen Banken gesonderte Freigaben notwendig sind. Verweisen Sie deshalb bitte explizit auf die Nutzung des FinTS HBCI PIN/TAN.