Hallo,
Das Finanzamt will zu den Buchungen die Kontoauszüge sehen. Wie kann ich die Buchunge, die der Eingabemaske zugeordnet sind, in den Anhängen ausdrucken?
Vielen Dank
Roger
Hallo,
Das Finanzamt will zu den Buchungen die Kontoauszüge sehen. Wie kann ich die Buchunge, die der Eingabemaske zugeordnet sind, in den Anhängen ausdrucken?
Vielen Dank
Roger
Warum druckst Du denen nicht einfach die entsprechenden Kontoauszüge aus oder speicherst sie als PDF?
Das ist doch kein Kontoauszug.
Die Anzahl der übernommenen Buchungen ist doch etwas höher, so dass der Aufwand PDFs der Kontoauszüge zu erstellen und als Beleg zu speichern recht hoch ist. Die Buchungen enthalten aber schon 90% der Kontoauszugsinforationen (Absenderkonto fehlt).
Vielleicht habt ihr ja einen guten Vorschlag für mich. ![]()
Eurer Antwort entnehme ich, dass es nicht möglich ist, richtig?
Trotzdem vielen Dank![]()
Die Anzahl der übernommenen Buchungen ist doch etwas höher, so dass der Aufwand PDFs der Kontoauszüge zu erstellen und als Beleg zu speichern recht hoch ist.
Wieso erstellen - hast Du keine von der Bank?
Die Buchungen enthalten aber schon 90% der Kontoauszugsinforationen (Absenderkonto fehlt).
Eine Liste von Buchungen ist aber kein Kontoauszug.
Du kannst die Tabelle mit ausdrucken:
Aber nicht die Liste der verknüpften Buchungen als solche.
Nein.
miwe4 hat doch die richtige Antwort gegeben.
Warum druckst Du denen nicht einfach die entsprechenden Kontoauszüge aus oder speicherst sie als PDF?
vom Geschäftskonto (welches sicher geführt wird
) alle Kontenauszüge des betreffenden BJ abrufen, als PDF-speichern und dem FA nebst der Kontoübersicht des Buchungskonto meist 1200 zusenden.
So sind alle Einnahmen u. Ausgaben wie gewünscht zugeordnet.
Für die Einnahmen gibt es sicher Ausgangsrechnungen u. für die Ausgaben Quittungen/Belege/Eingangsrechnungen.
Die Anzahl der übernommenen Buchungen ist doch etwas höher, so dass der Aufwand PDFs der Kontoauszüge zu erstellen und als Beleg zu speichern recht hoch ist.
Du kannst schon froh sein, wenn das FA nicht die originalen Kontoauszüge sehen möchte.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Vorschlag für mich.
Du kannst schon froh sein, wenn das FA nicht die originalen Kontoauszüge sehen möchte.
so ist es
ganz besonders wenn es ein gemischtes Privat u. Geschäft ist