WISO Steuer behauptet meinen Tod, weil Sohn einen Teil des Jahres nicht zum Haushalt gehört hat

• Meine Ehefrau und ich (Ehemann) wollen eine gemeinsame Steuererklärung für das Jahr 2025 abgeben.
    Unser älterer Sohn hat einen Teil des Jahres 2025 im Studentenwohnheim in einer anderen Stadt gewohnt.
    Ich habe in WISO Steuer daher diese Frage so beantwortet:
    "Gehörte (Sohn) vom 01.01.2025 - 31.12.2025 zum gemeinsamen Haushalt von (Ehemann) und (Ehefrau)?" - NEIN.

Daraufhin zeigt mit WISO Steuer eine rote Fehlermeldung an:
    "Du hast angegeben, dass die Haushaltszugehörigkeit von (Sohn) noch nach dem Tod von (Ehemann) bestand.
    Korrigiere bitte die Angaben."

Ich bin aber nicht tot!? Ich habe kein Sterbedatum eingegeben.

Diese Fehlermeldung ist sehr unsensibel, denn der Tod ist ja kein Witz.
    Außerdem bekomme ich die Fehlermeldung mit meinen oben genannten Angaben einfach nicht weg.
    Ich habe dann testweise etwas mit verschiedenen Angaben experimentiert
    und ich habe herausgefunden, dass die Fehlermeldung tatsächlich verschwindet, wenn ich diese Frage so beantworte:
    "Gehörte (Sohn) vom 01.01.2025 - 31.12.2025 zum gemeinsamen Haushalt von (Ehemann) und (Ehefrau)?" - JA.

Das ergibt jetzt erst recht keinen Sinn, denn:
    Wenn WISO Steuer denkt, dass ich irgendwann im Jahr 2025 gestorben bin, und dass die Haushaltszugehörigkeit meines Sohnes nach meinem Tod liegt, während er NICHT das ganze Jahr dem Haushalt zugehörig war, wie kann es dann sein, dass die Haushaltszugehörigkeit meines Sohnes plötzlich nicht mehr nach meinem Tod liegt, während er DOCH das ganze Jahr dem Haushalt zugehörig war?!

Hilfe!

• Unser älterer Sohn hat einen Teil des Jahres 2025 im Studentenwohnheim in einer anderen Stadt gewohnt.
    Ich habe in WISO Steuer daher diese Frage so beantwortet:
    "Gehörte (Sohn) vom 01.01.2025 - 31.12.2025 zum gemeinsamen Haushalt von (Ehemann) und (Ehefrau)?" - NEIN.

Und warum? Ausgezogen ist er wohl nicht. ;)