Umsätze abrufen funktioniert nicht (Commerzbank)
-
floha -
14. Juli 2026 um 12:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo floha,
das ist bei mir auch so.
Ich habe versucht, neu zu synchronisieren und erhielt die Fehlermeldung, dass
keine Verbindung zum Remote-Server der comdirect hergestellt werden kann.
Das normale WebInterface über den Browser ist aber völlig intakt.
PS: Ich hoffe ebenfalls, das ist nur vorübergehend!! LG -
das ist bei mir auch so.
Nein, ist es nicht! Der TE beschreibt ein völlig anderes Fehlerbild bei einer anderen Bank.
keine Verbindung zum Remote-Server der comdirect
Hier geht es um die Commerzbank.
Das normale WebInterface über den Browser ist aber völlig intakt.
Interessiert beim HBCI nicht, das sind verschiedene Zugangswege.
PS: Ich hoffe ebenfalls, das ist nur vorübergehend!! LG
Solltest Du Mein Geld haben, dann kannst Du hier weiterlesen. Wobei es in Mein Büro es sich genau so verhalten muss, sofern HBCI-Zugang.
-
Stimmt, Du hast Recht. Ich hab "Commerzbank" überlesen.
Der andere Thread passt da viel besser für mich (hab WISO MG).
Asche auf mein Haupt & Danke für den Link! LG -
Hallo zusammen,
habe seit Montag die Fehlermeldung bei der Commerzbank (s. Anhänge).
Z. Info:
Gem. Buhl Support hat die Commerzbank und Comdirect die gleichen Probleme - hoffen, dass bis Do./Fr. der Fehler behoben ist.
-
Same here!
-
hatte selben Fehler, die letzten Tage mehrfach versucht, seit eben geht es nach neuer HBCI Sychronisation wieder
-
Hab leider den gleichen Fehler und konnte Ihn nicht beheben.
Hoffen wir mal das der Fehler mittlerweile bekannt ist und bald behoben wird!
-
Leider immer noch 😫
-
Hallo Forum,
Meldungen anbei. Bin ich alleine im Feld unterwegs?
...zwecks weiterer Fehlerausschlußanalyse
-
identisch mit hier
Bitte Zusammmenlegen. Danke -
Hallo,
nein, Du bist keineswegs alleine.
Das Problem besteht seit Montag. Ich hab mittlerweile so viele Umsätze zum Buchen, dass ich hoffe dass das schnell wieder läuft.Hallo Forum,
Meldungen anbei. Bin ich alleine im Feld unterwegs?
...zwecks weiterer Fehlerausschlußanalyse
-
liegt das Problem jetzt ausschließlich an der Commerzbank oder muss irgendetwas in Mein Büro geändert werden?
Update erforderlich? -
Wenn es dasselbe Problem wie bei der comdirect ist, dann muss das bankseitig gelöst werden.
Info:
Gem. Buhl Support hat die Commerzbank und Comdirect die gleichen Probleme - hoffen, dass bis Do./Fr. der Fehler behoben ist.
-
Laut dem Comdirect Forum wurde das Problem bereits gestern gelöst.
Deswegen frage ich ja nach.
https://community.comdirect.de/t5/website-apps/fints-probleme-mit-banking4home/td-p/376186/page/9 -
Comdirect, ob das für die Commerzbank auch gilt, weiß man nicht. Da würde ich an Deiner Stelle noch mal beim Buhl-Support nachfragen, wenn die Synchronisation des Bankkontaktes nicht hilft.
-
Hallo, bei mir ging das gestern auch nicht heute versuche ich meine umsätze abzurufen aber es kommt di pintan photo abfrage immer in der schleife ich komme nicht weiter
-
habe das gleiche Problem, die Hotline hat mir ein Link zu einem Update-Programm für die Schnittstelle zur Commerzbank geschickt. Das Programm LT5_PreRelease.exe beendet sich leider nach dem Aufruf sofort, hab alles versucht: Aufruf als Administrator, Virenprogramm ausgeschaltet, Firewall beendet, einfach keine Reaktion. Die Hotline hat behauptet , dass das Programm bei ihnen laufen würde und das wäre dann halt mein Problem, ich könnte ja die Buchungen einfach manuell einfügen, ohne Worte
-
Moin Forum,
bei der Commerzbank läuft Fernsehen.
Lokale Daten sind:
Loaded Scraper for WebScraping.CommerzbankScraper. LocalVersion: 5.11.14.0 Filedate: 10.07.2026 00:18:25
...
Exception ScraperException in Execute: 9210:Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden...
Trace details from caller:
Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie, ob die Anmeldung auf der Webseite funktioniert.
bei DDBAC.Web.Scraper.CommerzbankScraper.d()
bei DDBAC.Web.Scraper.CommerzbankScraper.ProcessHKVVB(BACTransaction transaction)
bei DDBAC.Web.Scraper.BACWebScraper.ae(BACMessage A_0)
bei DDBAC.Web.Scraper.BACWebScraper.ap(BACMessage A_0, BACAccount A_1)
aber:
HIRMG:2:2+0010::Nachricht entgegengenommen.'
HIRMS:3:2:3+9210::Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden.'
HIRMG:2:2+0010::Nachricht entgegengenommen.'
HKIDN:2:2+280:21040010+0+0+1'
HKVVB:3:3+0+3+0+CommerzbankScraper+51114'
HIRMS:3:2:3+9210::Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden.'
und dann nimmt er Dich aus den angemeldeten Untergruppen nach und nach wieder raus.
Was jemand etwas schlaues ohne gelbe Karten zu verteilen? Scraper stimmt überein.
-
Bei mir wurde heute endlich das Problem behoben!
Bin einfach auf Umsätze abrufen gegangen, hab dann das neu bereitgestellte Update für die Bank installiert und zack alles wieder Tuti

-