Hallo ich überweise die Einkommenssteuer über Privatsteuer (1810), das Finanzamt moniert die Umsatzsteuervoranmeldung , da der Einkommenssteuerbetrag als negativer Umsatz ausgewiesen wird.
Was läuft falsch???
Hallo ich überweise die Einkommenssteuer über Privatsteuer (1810), das Finanzamt moniert die Umsatzsteuervoranmeldung , da der Einkommenssteuerbetrag als negativer Umsatz ausgewiesen wird.
Was läuft falsch???
Was läuft falsch???
1810 Privatsteuern
weil zur Berechnung der Umsatzsteuer nur die gezahlte Vorsteuer auf geschäftliche Einkäufe abgezogen werden darf.
Und Privat-steuern sind, wie schon am Namen zu erkennen, kein geschäftlicher Aufwand.
Und Privat-steuern sind, wie schon am Namen zu erkennen, kein geschäftlicher Aufwand.
Das ist ihm bekannt. Du solltest mal lesen, was @Notus schreibt. Es ist eine Programmfrage.
Es ist eine Programmfrage.
Dann ist das Konto im Kontenplan falsch zugeordnet. Müsste in UVa eine 0 = keine Zuordnung stehen.
Es ist eine Programmfrage.
Dann ist das Konto im Kontenplan falsch zugeordnet. Müsste in UVa eine 0 = keine Zuordnung stehen.
Das ist sein Problem und seine Frage. Und die können wir beide nicht beantworten, da wir beide die Software nicht nutzen. Ich könnte ihm nur sagen, dass in WISO Steuer alles richtig zugeordnet ist und das ist für Mein Büro Desktop absolut irrelevant.
da wir beide die Software nicht nutzen
Ich habe sie einmal eine Zeit lang als Testversion genutzt (mich aber, da sie nur EÜR tauglich ist) anders entschieden. Habe aber noch den Kontenrahmen mit den Zuordnungen
Aber Dir ist ebensowenig wie mir bekannt, was bei den diversen Updates der letzten Zeit in diesem Zusammenhang schiefgegangen ist. Da gibt es nun wirklich genügend Threads zu diversen Konten, wo solche Dinge Thema sind und die solltest auch Du als erfahrenes Forumsmitglied mitgelesen haben.
Was läuft falsch???
Hallo
Da müßten Screenshots und Erklärungen deinerseits kommen. Privatsteuer wird wie Privatentnahme 1800 korrekt gebucht. Was da falsch läuft, liegt nicht in unserer Hand nachvollziehbar.
Es gibt keine Feldübernahme in USTVA.