Nach Update > Umsätze von Bankkonto werden nicht mehr synchronisiert

• Hallo,

ich habe eben ein Update auf die neueste Programm-Version gemacht (inkl. Banking-Komponenten).
    Beim Abruf meiner aktuellen Bankkonto-Umsätze heißt es nun immer nur, dass keine neuen Umsätze verhanden seien – obwohl definitiv neuere vorhanden sind!

Ich habe das Konto schon inaktiv und dann aktiv geschaltet, ohne Erfolg.

Frage: Wenn ich das Konto nun komplett entferne und wieder hinzufüge, sind dann auch alle Eingaben zu den einzelnen Umsätzen weg oder werden diese Meta-Daten irgendwo fest der Bankkonto-Nr. zugeordnet, hat das schon jemand ausprobiert?

Falls ihr noch andere Tipps habt, würde ich mich freuen, schon mal besten Dank!

VG Jürgen

• Hallo Pfoto,
    > Finanzen > Zahlungen Rechtsklick > Einstellungen Zahlungskonten > 3 Punkte ... > Banking Kontakte > Synchronisierung

Oder gehe in die Suchfunktion des Forums innerhalb Mein Büro Stichwort banking kontakte

Welche Bank ist das?

• Hallo SAMM,

ich bin bei der ING, ich habe schon unter Banking Kontakte einen neuen bzw. aktualisierten Zugang erstellt, das wurde ja vor einige Monaten auf Passwort umgestellt. Ich konnte auch alles erfolgreich verbinden, da gibt es keine Fehlermeldung.
    Das Konto "offline" zu setzen traue ich mich derzeit noch nicht, da kam eine große Warnmeldung. Ich habe zwar alles gesichert, aber wollte zunächst noch abwarten, ob es da andere Lösungen zu gibt.
    Ich habe sonst auch schon viel gesucht hier im Forum, aber die Gründe bei den anderen liegen bei mir ja nicht vor (z.B. IT Wechsel oder Wartungsarbeiten).
    Ich habe vorhin aber auch eine Mail an den Buhl Service geschrieben, vllt. gibt es darüber eine Lösung. Ich werde sie dann hier posten.

• Lieber Pfoto,

Du brauchst nur die Schritte zum synchronisieren beachten.

Nichts neu anlegen, offline.

• Danke nochmal für den Hinweis, aber ich hatte auch schon das synchronisieren neu versucht.
    Habe mich hier orientiert, obwohl ich nicht exakt diesen Menüpfad gefunden habe:

Fehlende Kontoumsätze nachträglich abrufen
    Mit der Funktion "Bankkonto neu synchronisieren" kannst du Transaktionslücken schließen und Kontobewegungen erneut abgleichen.
    handbuch.meinbuero.de

Ich habe dann unter den "Banking-Kontakt" den Button "Synchronisieren" gewählt.

Ergebnis:
    Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
    PINTAN wird geprüft...Prüfung erfolgreich.
    Die Synchronisierung wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Klicken Sie bitte auf weiter.

Leider dann trotzdem keine neueren Umsätze gefunden und heruntergeladen.

Du erwähnst auch "offline".
    Meinst du also das Häkchen bei "online" wegzunehmen?
    Wenn ich das mache, kommt:

Das macht mir etwas Angst, deshalb habe ich es noch nicht ausgewählt...