Gibt es eine Möglichkeit, versehentlich gelöschte Angaben wieder herzustellen?
Oder auch Daten aus dem vergangenen Jahr TEILWEISE wieder aufzurufen?
Danke für Tips!
Oder auch Daten aus dem vergangenen Jahr TEILWEISE wieder aufzurufen?
Danke für Tips!
Nicht einzelne Daten, sondern nur ein Backup des gesamten Steuerfalls.
Falls noch jemand das Problem haben sollte:
Ich habe die Vorjahres-Erklärung aufgerufen und die entsprechende Seite als html abgespeichert. So lassen sich die Eingaben über copy and paste wieder einfügen.![]()
Ich habe die Vorjahres-Erklärung aufgerufen und die entsprechende Seite als html abgespeichert. So lassen sich die Eingaben über copy and paste wieder einfügen.
Wieso nicht einfach das Backup?
Ich habe die Vorjahres-Erklärung aufgerufen und die entsprechende Seite als html abgespeichert. So lassen sich die Eingaben über copy and paste wieder einfügen.
Du kannst doch ganz einfach auch eine Teildatenübernahme machen. ![]()
Weil ich keines finde. Wo liegt das? WiSo online Mac
Wieso nicht einfach das Backup?
Wäre evtl. zu einfach. ![]()
Weil ich keines finde. Wo liegt das? WiSo online Mac
Das sollte Dir das Programm in den Einstellungen doch verraten. ![]()
Was heißt das?
Wo finde ich das Backup?
Wir haben keinen Mac und kennen dessen Ordnerstruktur nicht.
Deine erste Anwort war
"Nicht einzelne Daten, sondern nur ein Backup des gesamten Steuerfalls."
Das nutzt mir nichts, weil ich keine Möglichkeit finde, einzelne Datensätze (Immobilie xy) zu übertragen.
Wenn ich mit dem Backup arbeite, gehen mir dann die anderen Angaben flöten.
Es liegt nicht an der Ordnerstruktur bei mir, sondern daran, dass ich (auch in den Einstellungen) keine Backups finde.
Das Ganze ist online, also auch die Sicherungskopie.
Wenn ich mit dem Backup arbeite, gehen mir dann die anderen Angaben flöten.
Warum? Man kann doch Dateikopien anlegen, wie man es eben möchte und kann die entsprechend anders benennen.
Das Ganze ist online, also auch die Sicherungskopie.
Was denn jetzt? Online oder WISO steuer:Mac? Online kannst Du natürlich gar nichts wiederherstellen. Weg ist da weg.
Was denn jetzt? Online oder WISO steuer:Mac?
Du gewinnst die Freundlichkeitsmedaille!
Das war schlicht und einfach eine Frage, denn Du postest im Forum zur installierten Mac-Version und schreibst jetzt "Das Ganze ist online.". Also wohl eine berechtigte Nachfrage. Und unfreundlich war da schon gar nichts dran. Eine weitere Erläuterung habe ich zudem noch gegeben. Aber dann Tschüss.
Was denn jetzt? Online oder WISO steuer:Mac?
Du gewinnst die Freundlichkeitsmedaille!
Bitte beachte folgenden Hinweis: Richtig Zitieren im Forum
Und beantworte bitte die berechtigte Frage von miwe4. Mir ist nämlich auch absolut unklar, ob Du nun das Programm im Browser auf Deinem Mac nutzt oder in der lokal installierten Version.