Programmvers.: 32.0.0.19 / LetsTrade: 5.2.2.175
Beim Klick auf Aktualisieren, wird die TAN Abfrage angezeigt, jedoch nach Eingabe der TAN erscheint nach längerer Zeit: Account element not found.
Spätere Versuche wie mitgeteilt führten nicht zum Erfolg.
Es wurden im Vorfeld keine Änderungen am Konto durchgeführt.
Der Onlinezugang über den Browser funktioniert einwandfrei.
Bank of Scotland - Account element not found
-
banber60 -
2. Juli 2026 um 20:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Billy
2. Juli 2026 um 22:11 Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) verschoben. -
Beim Klick auf Aktualisieren, wird die TAN Abfrage angezeigt, jedoch nach Eingabe der TAN erscheint nach längerer Zeit: Account element not found.
Kann ich nachvollziehen. Reiche ein Ticket beim Support ein.
-
Ich habe kein Zugrif mehr auf obiges Konto. Der Support hat mir ein Update geschickt, habe es installiert.
Dann, wie schon öfter, HBCI Kontakt gelöscht und versucht die Zugangsart wieder neu einzurichten.
Nach Eingabe von Benutzername und PIN bekomme ich auch eine TAN zugeschickt, dann wird der Vorgang aber abgebrochen.
Log-Datei erzeugt, der Support sagt, es liegt an der Bank, die Bank sagt es gibt keine Probleme....
Bin ich alleine mit dem Probleme?
Danke, Jörn
-
Nein. Das hättest Du bemerkt, wenn Du vor dem Posten mal die Forumssuche genutzt hättest - habe Deinen Beitrag passend verschoben.
Log-Datei erzeugt, der Support sagt, es liegt an der Bank, die Bank sagt es gibt keine Probleme....
Kann nicht sein. Habe ein Ticket eingereicht, welches bei den Entwicklern liegt - also abwarte, bis ein passendes LetsTrade Update kommt.
-
Nein. Das hättest Du bemerkt, wenn Du vor dem Posten mal die Forumssuche genutzt hättest - habe Deinen Beitrag passend verschoben.
Habe ich, war noch kein Eintrag vorhanden
Kann nicht sein. Habe ein Ticket eingereicht, welches bei den Entwicklern liegt - also abwarte, bis ein passendes LetsTrade Update kommt.
Kann doch sein, das anhängede Schreiben hat mir Buhl Data geschickt.
-
Habe ich, war noch kein Eintrag vorhanden
Diese Thread stammt vom 02.07., also zwei Tage vor
Kann doch sein, das anhängede Schreiben hat mir Buhl Data geschickt.
Hm, wieso schickt Dir Buhl-Data ein Schreiben der Bank of Scotland? Wobei das ja wohl eher ein undatierter Screenshot ist.
Zumal es heute seitens Buhl ein PreRelease der LetsTrade Onlinebanking-Komponenten für das hier besprochene (angeblich nicht existente) Problem gibt:
Änderungshinweise 5.2.2.181
- ...
- Bank of Scotland (50220500 / BOFSDEF1...) - Account element not found.
Mit dem PreRelease funktioniert der Zugang bei mir wieder.
-
Billy
13. Juli 2026 um 13:41 Hat das Thema geschlossen.