wie geht das ?
Schnellzugriff mit Bankname einrichten
-
ulib -
2. Juli 2026 um 15:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
wie geht das ?
Was meinst du damit?
-
Was meinst du damit?
Das frage ich mich auch.

-
Die unteren 3 Einträge gehören zur Volkswagenbank. Hier fehlen noch die Embleme der VW Bank, mit denen man direkt auf die Bankseite springen könnte . Bei den oberen 4 Einträge seht ihr das "e". Wenn man da draufdrückt, kommt man mit einem Klick z. B. auf die Website der BW Bank, und das hätte ich gerne auch bei der Volkswagenbank. Wisst Ihr wie man das einstellt ? Danke für Hilfe.
-
Wisst Ihr wie man das einstellt ?
Du stellst in den Details des Kontos den WebLink ein. Das wars
-
Die unteren 3 Einträge gehören zur Volkswagenbank. Hier fehlen noch die Embleme der VW Bank, mit denen man direkt auf die Bankseite springen könnte . Bei den oberen 4 Einträge seht ihr das "e". Wenn man da draufdrückt, kommt man mit einem Klick z. B. auf die Website der BW Bank, und das hätte ich gerne auch bei der Volkswagenbank. Wisst Ihr wie man das einstellt ? Danke für Hilfe.
Es wäre aber hilfreich, wenn du beschreibst in welchem Programmteil du diese Option suchst. Der Screenshot zeigt nur bedingt wo du diese Option suchst.
-
Es wäre aber hilfreich, wenn du beschreibst in welchem Programmteil du diese Option suchst. Der Screenshot zeigt nur bedingt wo du diese Option suchst.
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Aber eigentlich ist es klar: das Browsersymbol mit der Funktion "Bankwebsite öffnen" erscheint nur, wenn für die Adresse in ihren Details die URL der Website hinterlegt wurde.
-
Aber eigentlich ist es klar: das Browsersymbol mit der Funktion "Bankwebsite öffnen" erscheint nur, wenn für die Adresse in ihren Details die URL der Website hinterlegt wurde.
Das habe ich mit meiner Erläuterung nicht gemeint.
-
Das habe ich mit meiner Erläuterung nicht gemeint.
Hast vollkommen Recht. Da hatte ich mich etwas verrant.
Die im Screenshot vom TE gezeigte Symbolspalte kann es nur im Bereich "Konten" geben. Damit bezieht sich die Verlinkung auf das Konto und damit muß die URL in den Details des Kontos ("Website" auf dem Reiter "Bank- und Kontodaten") hinterlegt werden.
-
Ihr habt mir alle weitergeholfen, ich habe das Logo der VW Bank bei den Konten im Schnellzugriff jetzt drin. Danke.
Im übrigen kann ich bei der VW Bank leider gar kein HBCI FIN TS Verfahren anwenden. Musste alle Sparbriefe offline anlegen.
Hätte ich bei einem Unternehmen wie VW eigentlich nicht erwartet.
-
Ihr habt mir alle weitergeholfen, ich habe das Logo der VW Bank bei den Konten im Schnellzugriff jetzt drin
Gerne
Hätte ich bei einem Unternehmen wie VW eigentlich nicht erwartet.
Das Interesse ist meist nicht besonders groß die FinTS Schnitstelle zu implementieren. Auf der Homepage wird geworben.
-
Billy
5. Juli 2026 um 17:36 Hat das Thema geschlossen.