Trade Republic Fehlermeldung "Username input not found"
-
messe7 -
2. Juli 2026 um 11:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Was sollen denn immer die überflüssigen Screenshots? Diese Mühe kannst Du Dir sparen. Man kann die Fehlermeldung als Text rauskopieren und sollte die auch im Threadtitel nennen - dann ist das auch für alle auch einfach recherchierbar.
Habe ich für Dich geändert.
Zur Zeit keine Abfragen möglich, kann das noch jemand bestätigen?
Sehr wahrscheinlich bei der Meldung - Ticket beim Support einreichen.
-
Billy
2. Juli 2026 um 12:06 Hat den Titel des Themas von „Trade Republic - keine Umsatz- und Depotabfrage möglich“ zu „Trade Republic Fehlermeldung "Username input not found"“ geändert. -
Antwort von Buhl:
das Verhalten wird bereits von unseren Entwicklern geprüft. Bitte haben Sie etwas Geduld. In den meisten Fällen können die Entwickler Unstimmigkeiten bei Banken innerhalb kurzer Zeit beheben. Sie werden informiert, wenn die Lösung vorliegt.
Freundliche Grüße aus Burbach
Acelya Salih
-
Trade Republic hat auf ein ganz neues Design umgestellt, was frei konfigurierbar ist. Hier bin ich mal gespannt, wie/ob der Screenparser damit umgehen kann.
-
Trade Republic hat auf ein ganz neues Design umgestellt, was frei konfigurierbar ist. Hier bin ich mal gespannt, wie/ob der Screenparser damit umgehen kann.
auf ein mehr als diffuses Design.......
-
Moin,
ich habe seit der großen Authentifizierungs-Anpassung bei Trade Republic schon wieder Probleme beim Verbindungsaufbau dorthin.
Im Gegensatz zum letzten Mal im März erscheint keine konkrete Fehlermeldung. Ich soll es später versuchen und den Kontakt synchronisieren. Die Synchronisation klappt nicht. Ich habe bereits folgendes gemacht:
- Die neueste "LetsTrade.exe" heruntergeladen: keine Veränderung
- Synchronisiert: Funktioniert nicht
- Abholung über die Finanzblick App von Buhl: Ähnliches Problem. Hier kommt zwar noch die Aufforderung, über die TR App den Auftrag freizugeben, die Umsätze werden danach aber auch auch nicht abgeholt und es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie über "Mein Geld".
- Um sicher zu gehen, dass es nicht an TR liegt, die Umsätze über die App "Finanzguru" abgeholt. Hier klappt alles einwandfrei.
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme?
Wieso hat Buhl bloß aktuell immer so viele Probleme mit TR? Andere Anbieter bekommen es doch auch hin, auf TR Veränderungen zeitnah zu reagieren.
Grüße.
-
Im Gegensatz zum letzten Mal im März erscheint keine konkrete Fehlermeldung.
Sicher? Siehe Starpost.
BTW: was in anderer Software funktioniert oder nicht, steht hier nicht zu Debatte! Bitte unterlasse diese Nebendiskussionen.
-
Seit ca. Anfang Juli läuf die vorher funktionierende Abfrage auf einen Timeout.
Habe schon versucht den Online Zugang neu einzurichten, aber auch das läuft auf einen Timeout und die Fehlermeldung "Username input not found".
Bei der Einrichtung wird aber lediglich Ländervorwahl, Telefonnummer und PIN abgefragt, kein Username.
Was läuft hier falsch? -
Seit ca. Anfang Juli läuf die vorher funktionierende Abfrage auf einen Timeout.
Habe schon versucht den Online Zugang neu einzurichten, aber auch das läuft auf einen Timeout und die Fehlermeldung "Username input not found".
Bei der Einrichtung wird aber lediglich Ländervorwahl, Telefonnummer und PIN abgefragt, kein Username.
Was läuft hier falsch?Moin,
Trade Republic hat seine Homepage komplett umgestellt. Vorher war sie eine relativ schmal gehaltene Auskunfts-Plattform, jetzt ist sie ein richtiger Handelsplatz.
Grund (Zitat): "Zum 1. Juli 2026 ist EU-weit das sogenannte PFOF-Verbot (Payment for Order Flow) in Kraft getreten. Neobrokern ist es damit gesetzlich untersagt, Provisionen von Handelsplätzen (Market Makern) für die Weiterleitung von Kundenorders anzunehmen".
Mein Geld holt die Informationen über einen sogenannte Screenparser ab. Es meldet sich also mit deinem Account an der Homepage an und holt sich aus den entsprechenden Bereichen die Daten. Die Infos befinden sich jetzt nicht mehr an derselben Stelle.
Das muss jetzt erst mal von den Entwicklern umgestellt werden.
Fazit: Weder eine Neueinrichtung, noch das Abholen über bereits eingerichtete Zugänge wird baw. funktionieren. Hier kann man schauen, ob die Anpassung vorgenommen wurde: https://letstrade3.buhl.de/ReleaseNotes
-
Moin!
Ja, genau das habe ich befürchet.
Danke für den Link. Werde ein Auge drauf haben. -
Der Fix ist da: https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Das Problem wurde behoben.
-
funktioniert leider nicht bei mir, Kontakt habe ich gelöscht und Zugang neu eingerichet.
Modulname Version LetsTrade Kernel 5.2.2.179 Failed to receive message. Failed to receive message.
-
funktioniert leider nicht bei mir, Kontakt habe ich gelöscht und Zugang neu eingerichet.
Richtige BLZ (es gibt ja zwei)?
-
Modulname Version LetsTrade Kernel 5.2.2.179 Failed to receive message. Failed to receive message.
Versuche es mal mit der BLZ 10012345
-
Der Fix ist da: https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Das Problem wurde behoben.
Bei mir klappt es wieder, danke für die Info.
-
Versuche es mal mit der BLZ 10012345
Ich habe diese BLZ 10012345 schon immer verwendet. Jetzt funktioniert der Zugriff wieder. Ich habe MG beendet und wieder gestartet.
-
Billy
7. Juli 2026 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.