Hallo,
gestern wollte ich meine EÜR für 2025 machen.
Also habe ich auf EÜR 2025 neu aus Buchungen erzeugen geklickt.
Durchgescrollt und - tata- mehr Gewinn als erwartet.
Toll
haha
Das Konto 4610 Werbekosten ist nicht mehr in der EÜR und auch in keinem anderen Steuerformular.
Buhl hat das einfach rausfallen lassen.
Der Telefonsupport konnte auch nur feststellen, daß es nicht mehr in den Steuerformularen auftaucht.
Seit ich MB habe, buche ich auf 4610 Werbekosten und es erschien in allen Steuerformularen.
Wie kann es sein, daß ein Konto einfach so verschwindet und man an keiner Stelle darauf hingewiesen wird.
Es müßte doch ein Hinweis kommen, daß dieses Konto ab 2025 nicht mehr in die Steuerformulare eingetragen wird.
Ich habe um eine Liste mit allen Konten, die auch im Nirwana landen, gebeten. Mal sehen ob ich so etwas bekomme.
Was heißt das jetzt für meine Steuer? Muß ich alle USt-VA für 2025 neu erstellen? Muß ich manuell umbuchen?
Es läuft wohl wieder auf Papier, Bleistift und Taschenrechner hinaus.
Herzlichen Dank Buhl, für nächstes Jahr kaufe ich mir dann wieder Kontoblätter auf Papier.
Also schaut mal eure EÜRs an. Sind alle Ausgaben berücksichtigt?
Gerne höre ich auch von den Buhl-Supportern, die hier immer die Updateversionen mit Link auf die Neuerungen reinstellen.
Findet sich da ein Hinweis auf die "unsichtbaren" Konten? Neuerungen vor dem 08.04.2025 werden nicht mehr angezeigt.
Kennt Ihr noch Konten, die nicht mehr in den Steuerformularen auftauchen?