Moin zusammen,
seit dem Update auf die Version 26.04.01.001 (durchgeführt vor zwei Wochen) haben wir Probleme mit der Index-Suche. Wir finden schlichtweg Einträge über die Index-Suche (also über die übergeordnete Suche mit der Lupe oben links) nicht mehr, die nach dem Update in den Datenbestand eingeflossen sind.
Am konkreten Beispiel im angehängten Bild habe ich eine Zahlen-Kombination gesucht, welche wir für gewisse Protokoll-Durchnummerierungen in Aufträgen ergänzen und diese damit auch entsprechend in Lieferscheine und Rechnungen übernommen werden, damit diese in jedem Schritt nachverfolgbar bleiben. Der erste Sucheintrag stammt aus der Zeit VOR dem Update und wird ganz normal gefunden. Der rechte Sucheintrag stammt aus der Zeit danach und wird nicht gefunden (Ergänzung dazu: mittlerweile sind wir bei Nummer 2026-170, es betrifft alle Nummern danach und eben NICHT nur diese konkrete Nummer). Das Gleiche passiert bei Kennzeichen oder Fahrgestellnummern beispielsweise auch, die bei uns im Betrieb in normalen Vorgängen ebenfalls sehr häufig vorkommen, ich natürlich aber aus Datenschutzgründen jetzt hier schlecht als Beispiel nutzen kann.
Nun hatte ich Anfang dieser Woche gesehen, dass es ein weiteres Update / Patch auf Version [...].003 gibt, bei dem ja unter anderem die Datenbank-Software Firebird geupdatet wurde. Ich hoffte der Spuk hat also vielleicht damit dann ein Ende. Leider war das nicht der Fall. Selbst eine vollständige neue Suchindexierung von der Server-Installation aus brachte keinen Erfolg. Der Fehler tritt auch nicht nur Client-seitig auf, sondern auch auf dem Server gleichlautend.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ob ich noch etwas machen kann, bevor ich den Support hiermit nerve? Kann jemand das Problem vielleicht sogar bei sich ebenfalls nachvollziehen?
Vielen Dank und schwitzige Grüße aus dem Büro am gefühlt heißesten Tag des Jahres ![]()