Steuerbox - Verarbeiten vom Betreff als Ordner und/oder Stichwörter

• Hallo :Buhl-Team,

warum kann man bei der Steuerbox keine Komma-getrennten Stichwörter im Betreff mit senden?

Ich kenne da so andere Online-Speicher, da geht das sehr problemlos.
    Da kann man z.B. mit senden: "Mama, Gesundheit, Krankentransport" und dann haben Dateien entsprechende drei Stichwörter / Tags zum Wiederfinden.

Ich kenne da so andere Online-Speicher, da kann ich sogar Ordner mit geben.... "Mama/Gesundheit,Krankentransport", oder "Papa/Arbeitsmittel,Büromaterial", (....) und dann landen die Dateien da wirklich in einem entsprechenden Order "Mama" oder "Papa" --- UND sind obendrein noch verschlagwortet mit "Gesundheit, Krankentransport" oder "Arbeitsmittel, Büromaterial"....

Warum kann man das bei Buhl nicht? Das ist doch jetzt echt kein Hexenwerk, oder...?

Da würde ich mich als Feature wirklich sehr drüber freuen - und ich glaube, das bin ich nicht allein mit... :)

Schon jetzt Danke.

• warum kann man bei der Steuerbox keine Komma-getrennten Stichwörter im Betreff mit senden?

Weil das kein Feature ist, nachdem alle rufen? Andere Prioritäten? Usw. usf.

Ich kenne da so andere Online-Speicher, da geht das sehr problemlos.

Und mit kannst Du Deine Steuererklärung damit machen. Will sagen: sicherlich alles nicht Hexenwerk, aber ob das die Masse braucht, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn man anfängt, dieses Paket mit Spezialisten für bestimmte Teile zu vergleichen, dann ist man sowieso auf dem Holzweg, finde ich.

Warum kann man das bei Buhl nicht? Das ist doch jetzt echt kein Hexenwerk, oder...?

Wie gesagt...

Da würde ich mich als Feature wirklich sehr drüber freuen - und ich glaube, das bin ich nicht allein mit... :)

Ticket beim Support einreichen.

• Das ist halt die Frage -

Warum sollte ein Kunde ein Produkt mit der Option "5x Steuererklärung erstellen inkl. Steuerbox" für teures Geld jedes Jahr kaufen,
    die er organisatorisch aber eigentlich doch nur für 1x nutzen kann, weil sonst alles in der Dateiablage ein "Brei" wird?

Wieso bietet man dem Kunden an, er könne sogar noch mehr Onlinespeicher kaufen - was ich selbst für privat z.B. sehr gern tun würde -
    wenn der Kunde aber ohne die üblichen den Ablauf erleichternden Features "Ordner und Schlagworte" arbeiten muss;
    nur weil diese bei der Entwicklung dem Anscheinen nach ignoriert werden?
    (Also hier im Forum findet man ähnliche Requests schon aus 2022... Also der erste bin ich da ganz sicherlich nicht mit.)

....man muss dem Kunden das angebotene Produkt auch schmackhaft machen, denn sonst kauft er es nicht - und man muss auch nachgießen.
    Oder aber der Kunde verliert gar irgendwann die Lust dran...
    ....und macht die Steuererklärung z.B. kostenlos im Onlinebereich bei seiner Bank und baut sich kostenlos z.B. Drop*** als Onlinespeicher dran...

Was ich im Ticket-Support als auch an der Hotline von :Buhl erlebe, ist bei jedem Feature-Request und Bugreport seit bestimmt seit 2014 (!) immer wieder das gleiche... Ich glaube, das bringt so viel, wie hier was im Forum schreiben. ;)

• Wenn die Mehrheit der Anwender diese Features fordert oder sonst zur Konkurrenz abwandert, dann wird Buhl nicht anders können, als die fehlenden Features nachzuliefern. Bis dahin ist alles andere Spekulation. Da können wir endlos diskutieren.

Ich jedenfalls teile Deine Sichtweise nicht und kann mit der jetzigen Steuer-Box sehr gut arbeiten. Die Strukturierung ist durch die Steuerkategorien gegeben (denn dafür ist die Steuerbox da) und darüber hinaus kann man filtern. Gegen Deine Vorschläge habe ich nichts, sie würden das Programm an dieser Nebenbaustelle verbessern - keine Frage. Aber das Primat liegt bei mir beim Erstellen der Steuererklärung und da ist mir das Programm das Geld auch so schon wert.

• Solche Features sind ein ganz grundsätzliches Marketing- bzw. Zielgruppen"problem";
    denn wer kauft denn für Geld die "professionelle" Möglichkeit, um bis zu fünf Steuerklärungen offline erstellen....?

Wer diese gewisse "professionalität" erreicht hat, dass er eine Software kauft und tatsächlich Steuererklärungen offline fertigt - und auch noch bis zu fünf Stück, der braucht auch die entsprechenden "Annehmlichkeiten" um zu arbeiten:
    Solche Anwender schauen entsprechend schon per sé etwas kritischer hin, weil sie einfach wissen, was sie so ungefähr erwarten und benötigen.

Der "Otto-Normal-Anwender" ohne Hintergrund wird kein Geld "freiwillig" für die Software ausgeben, weil sich das für den augenscheinlich nicht lohnt und wie in den letzten Jahren in dem Sektor sehr aggressiv Werbung gefahren wird:
    "Lade kostenlos deine Steuererklärung hoch und bekomme bis zu X Euro zurück." oder "Steuererklärung kostenlos mit ihrem Girokonto." (...)

Und da stehen ja nicht Tante Emma und Elfriede hinter -
    das sind ausgefeilte Produkte in Kooperation mit den anderen bekannten großen Playern für Kanzleisoftware...
    (By the Way - einige davon haben auch Online-Storage - samt automatischer Verschlagwortung und Zuordnung.)

Meines persönlichen Erachtens wird man also schon Bonbons die wenig kosten verteilen müssen, um sich auch weiterhin zu behaupten.
    Mir ist das echt unverständlich, wie man sich gefühlt so dagegen sperrt, den Anwendern das Leben leichter zu machen.

Am Ende erntet man das (an Kunden), was man (an Bonbons) sät.