Steuerbox - eMails mit digitalen Signaturen bzw. S/MIME

• Leider kann die Steuerbox beim Zusenden von Belegen per eMail keine Signaturen verarbeiten:
    Sendet man z.B. 5 Belege ab, welche dann in der Gesamtheit signiert sind, lehnt die Steuerbox die eMail mal komplett mit einer Warnmeldung ab.
    Das ist ziemlich nervig....
    Insbesondere, wenn z.B. die eMail-Software des Unternehmens fest mit Signaturen arbeitet - was ja jetzt nicht "unüblich" ist:
    "Mal eben" mal einen Beleg aus dem Hotel vom Arbeitslaptop "nach Hause in die Steuerbox schicken" wird so unmöglich.

Generell fände ich es nicht schlecht, wenn die Belege - die da als Postkarte durch die Welt gehen - zumindest bei Ankunft geprüft würden, ob diese "unverfälscht" sind;
    aber wenn das nicht geht, warum kann man dann nicht wenigstens Attachments mit dem Content-Type "pkcs7/signature" ignorieren....?
    Das macht man ja sowieso, um den entsprechenden OCR-Scanner auf die Anhänge "los zu lassen", der dann die Daten ausliest und die Belege Kategoriesiert....?

• Schon getan....
    Das ganze geht mehr oder weniger schon im 1st-Level in die Rundablage und kommt bei den entsprechenden "Köpfen" - die das sicherlich wie ich mit einem Schmunzeln in keinen zwei Zeilen in der .procmail ausrollen würden, gar nicht erst an.
    Deswegen schreibe ich das ganze nun mal hier ins Forum.