Ich habe mal versucht bei Trade Republic eine Verbesserung des Zugangs für MG zu erreichen, hier die Antwort:
ZitatHi ,
vielen Dank für deine Geduld, während ich deine Anfrage geprüft habe.Ich verstehe, wie wichtig es für dich ist, eine konsolidierte Übersicht deiner Finanzen mit Software wie WISO Mein Geld zu haben, und ich schätze dein Feedback zum FinTS (HBCI) Zugang sehr.
Derzeit unterstützt Trade Republic offiziell keine direkten Integrationen mit Drittanbieter-Finanzverwaltungssoftware über FinTS/HBCI oder Screen-Scraping-Protokolle. Ich teile Nutzerfeedback kontinuierlich intern, und deine spezifische Anfrage wurde an unsere Produkt- und Entwicklungsteams zur zukünftigen Prüfung weitergeleitet.
In der Zwischenzeit kannst du deine Accountauszüge, Wertpapiertransaktionen und Quartalsberichte direkt aus deinem Account in der App herunterladen und dann manuell in deine Finanzsoftware importieren, sofern diese Dokumenten- oder CSV-Parsing unterstützt.
Ich entschuldige mich für eventuelle Unannehmlichkeiten und danke dir sehr für dein Verständnis. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe beim Download benötigst, lass es mich hier wissen, und ich helfe dir gerne als Teil des Trade Republic Support Teams weiter.