Hallo, meine EüR für 24 habe ich abgegeben. Nun will ich die EüR für 25 erstellen. Ich habe alle Programmversionen (Abo). Wenn ich die Version 25 auswähle, kann ich dort die EüR für 24 erstellen, in 26 die EüR für 25 - Die Buchungen beginnen jedoch jeweils am 01.01.26 wenn ich die Vorjahresdaten (aus dem Abschluss von 24 übernehme), das verwirrt mich. Wo trage ich die laufenden Buchungen ein? Und wie wird die EüR erstellt? Muss ich da aus der 25er version die Buchungen für das Jahr in die 26er Version (EüR erstellen) importieren, um in der 26er version die EüR für 25 zu erstellen? Ich hoffe, die Frage ist überhaupt verständlich... Vielleicht kann jemand mein Gehirn entwirren? LG
Welche Version für was?
-
Steuernoobie -
11. Juni 2026 um 13:59 -
Unerledigt
-
-
Ich nutze die Software nicht, aber genau dafür gibt es doch das Handbuch zur Software. Da dann einmal in die ersten Seiten einlesen und/oder nach Begriffen wie Datenübernahme etc. suchen.

-
Na eigentlich heißen die EÜR Versionen entsprechend so, wie das Jahr, aus dem die Buchungen stammen (sollten). Also in "WISO EÜR & Kasse 2026" kommen nur die 2026 Buchungen. 2025 entsprechend.
Wenn Du alle Buchungen in dem entsprechenden Jahr gebucht hast, klickst du auf EÜR erstellen und dann hast du die EÜR für das entsprechende Jahr.
-
Na eigentlich heißen die EÜR Versionen entsprechend so, wie das Jahr, aus dem die Buchungen stammen (sollten). Also in "WISO EÜR & Kasse 2026" kommen nur die 2026 Buchungen. 2025 entsprechend.
Wenn Du alle Buchungen in dem entsprechenden Jahr gebucht hast, klickst du auf EÜR erstellen und dann hast du die EÜR für das entsprechende Jahr.
Ist alles so einfach?