Nachdem Union Investment den Zugriff für Wiso gesperrt hat, suche ich nach einer Möglichkeit das Depot über einen CSV-Import aktuell zu halten.
Hat jemand schon diesen Weg beschritten, und kann einen brauchbaren Weg aufzeigen. Ich habe schon Versuche gemacht Daten zu importieren aber keine befriedigende Lösung gefunden, mir werden beim Import nur begrenzte Spalten angeboten.
Depotaktualisierung über CSV-Import?
-
JuMie -
2. Juni 2026 um 20:20 -
Unerledigt
-
-
Billy
2. Juni 2026 um 20:34 Hat das Thema aus dem Forum Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) nach Allgemeines verschoben. -
Billy
2. Juni 2026 um 20:34 Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich sehe keinen befriedigenden Weg in Mein Geld ein Depot offline zu pflegen, der nicht mit einem gewissen Aufwand betrieben werden müsste. Wenn man nicht zu viele Order pro Monat hat, hält sich dieser Teil noch in Grenzen. Ohne die kostenpflichtige Kursaktualisierung wird es aber je nach Menge an Wertpapieren im Depot relativ aufwendig diese halbwegs aktuell zu halten.
Mein Geld ist hier einfach nicht dafür angelegt. Vielleicht solltest du ein Wunschticket abgeben und dort deine Anforderungen definieren. Da Wiso Börse wohl nicht mehr weiter entwickelt wird, könnte ich mir vorstellen, dass man einige Erleichterungen für ein Offlinedepot umsetzen würde, wenn Bedarf besteht.
-
Nachdem Union Investment den Zugriff für Wiso gesperrt hat
Nicht Buhl hat den Zugriff gesperrt sondern Union Investment hat ein FriendlyCaptcha eingebaut. Damit eine Abfrage wohl nicht mehr machbar.
Ich handhabe es so, dass ich die Kursaktualisierung gebucht habe und somit die Kurse zuverlässig aktualisert werden. Die monatlichen Zukäufe erfasse ich manuell. Union Investment und auch andere Banken haben kein Interesse eine Schnittstelle zu bedienen, da ihnen damit der Werbeeffekt verloren geht, wenn man die Homepage nicht besucht.
-
Nicht Buhl hat den Zugriff gesperrt
Wird ja auch nicht behauptet

-
Wird ja auch nicht behauptet
Hast ja recht.