Gibt es Probleme mit Umstellung auf PayPal REST API?

• Zu diese Thema gabs schon paar Jahre keine Beiträge. Ich verwende immer noch alte PP Schnittstelle.

Mich nervt dass bei bestimmte Umsätze wie "Vorübergehende Einbehaltung" und so immer Konto Stand/Saldo verfälschen und man muss ständig Konto offline stellen, löschen online stellen und so....

Auch ist nervig, dass man PP nur ein mal pro Tag abrufen kann, danach zeigt System "keine Umsätze vorhanden"

Wollte mal Fragen die auf Rest API umgestellt haben, ob es Probleme damit gibt oder nach diese Umstellung muss man anders Buchen (wir haben 30-50 PP-Buchungen pro Tag).

• Buchungen immer nur sehr verzögert abgerufen werden können.

Wie meinst du sehr Verzögert? Wenn du zum Beispiel Abruf machst und Endsaldo im PP-Online und Im MB-PP Konto vergleichst, stimmen diese nicht überein?

Beispiel:

Sparkassen-Umsätze können sofort abgerufen werden, d. h. eine eingegangene Überweisung kann SOFORT mittels MB abgerufen werden.

Bei Paypal ist das anders. Ein Paypal-Umsatz kann erst nach mehreren Stunden oder oft erst am nächsten Tag abgerufen werden (davor erscheint die Meldung "keine neuen Umsätze vorhanden"). Also der Paypal-Umsatz entsteht zum Zeitpunkt X, kann aber durch MB erst viele Stunden oder einen Tag später abgerufen werden.

• Bei uns (ich vermute auch bei dir) ist so, dass PP-Abruf funktioniert nur ein Mal pro Tag, sobald man weiteres Abruf innerhalb einen Tag macht, werden keine weitere Umsätz abgerufen, kurz nach 00:00 oder am Nächsten Tag ist nun weiteren Abruf möglich. Zu dem Momemt wo Umsätze abgerufen werden stimmt Kontostand PP umd MB überein.

Deswegen rufen wir nachmittags ab und machen Zuordnungen. Klappt aber halt ein mal pro Tag

• Billy 27. Juli 2026 um 15:17

Hat den Titel des Themas von „Auf PayPal REST API Umstellen - gibt es Probleme damit?“ zu „Gibt es Probleme mit Umstellung auf PayPal REST API?“ geändert.