Hallo,
nach dem heutigen Wiso Mein Büro Update gibt es keinerlei Funktion beim Amazon Bestellungsabruf.
Hat jemand schon eine Lösung dazu parat?
Viele Grüße
Hallo,
nach dem heutigen Wiso Mein Büro Update gibt es keinerlei Funktion beim Amazon Bestellungsabruf.
Hat jemand schon eine Lösung dazu parat?
Viele Grüße
Moin,
da die Version erst seit gestern im Umlauf ist, würde ich an Deiner Stelle den Support anrufen. Hier wird daher wohl kaum jemand helfen können.
OK. Danke Dir, das mache ich. ![]()
Komplette Neuinstallation von Mein Büro hat absolut nichts gebracht.
Nachdem der nicht mehr funktionierende Zugang vorher gelöscht wurde,
ist ein neue Einrichtuing vom E-Commerce Abruf "Amazon" nicht möglich.
Dieser wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen und an den Support verwiesen.
Funfact, die vorher gemachte Sicherungskopie lies sich ums verrecken nicht
wieder in die Neuinstallation einspielen.
Angeblich war das Format nicht erkennbar, auch ältere Kopien wurden abgelehnt.
Sehr unschön das zu wissen, das im Ernstfall die Sicherheitskopie offenbar absolut wertlos ist!
Gott sei Dank ist bei der Neuinstallationsanleitung angegeben,
welche Ordner man sichern sollte und diese dann wieder zurückspielen kann.
Das hat wenigstens funktioniert, aber wer sicher diese 6 Ordner immerzu?
Sehr unschön das zu wissen, das im Ernstfall die Sicherheitskopie offenbar absolut wertlos ist!
Das sollte aber regelmäßig geprüft werden demäss DSGVO und den TOMs. Schau einfach in den DSGVO Ordner in deinem Regal 🙋♂️
Ja gut, sehr gern, aber wie prüft man das denn?
Ich spiele doch nicht aus Spaß nur mal eben zum Test ob es geht oder nicht
eine Sicherheitskopie in das laufende System ein?
Doch. Wenn du kein Testsystem hast, machst du mal ein Restore. Wir haben auf einem Laptop ein zweites System das regelmäßig restored wird. Damit haben wir immer ein lauffähiges Backup und sind auch mal flexibel.