Hallo, ich stelle mich erst einmal vor, ich bin Jürgen aus Hessen
Wir, meine Frau und ich, verwenden bei unseren Banken seit Jahrzehnten verschiedene gemeinschaftliche Konten und ich verwende hierfür ebenfallls schon sehr lange Wiso Konto Plus 365 für die Verwaltung.
Nachdem die Online Zugänge zu den Banken immer moderner und sicherlich auch besser (sicherer) werden haben nun meine Frau und ich unterschiedliche eigene HBCI Zugänge die auch funktionieren. Ich hab es auch hin bekommen bei Wiso Konto Plus 365 unterschiedliche HBCI Zugänge in der HBCI-Kontaktübersicht einzurichten.
Da ich schon lange meine HBCI Zugänge (als einzige) verwende sind meinen Wiso Konto Plus 365 Konten eben meine HBCI zugangsdaten hinterlegt, soweit so gut.
Nun möchte ich zusätzlich denselben Wiso Konto Plus 365 Konten auch die HBCI Zugangsdaten meiner Frau zu ordenen. Hier wird mir aber nur vorgeschlagen "neue" Konten anzulegen, nicht aber bereits bestehende Konten zu verknüpfen.
Lege ich aber neue Konten an habe ich quasi zweimal dasselbe Konto in der Übersicht und alle Transaktionen doppelt. Alle Auswertungen und sonstige schönen Funktionen des Kontoführungsprogrammes sind damit hinfällig.
Was mache ich also falsch?
Wie kann ich zwei unterschiedliche HBCI Zugänge einem einzelnen gemeinschaftlichen Wiso Konto Plus 365 Konto zuordnen?
Vielen Dank für hilfreiche Infos
Jürgen