Moin,
ich habe das Problem, dass mein Gaslieferant den Abrechnungszeitraum 1.10. bis 30.09 des Jahres gewählt hat.
Wenn ich die Rechnungen so in das Programm eingebe, rechnet der Kollege alles zusammen und ich erhalte die KG Co2 aus beiden Rechnungen und die Steuer natürlich auch. Auf diese Art "erzeuge" ich natürlich viel mehr Co2 als real passiert und auch doppelte Steuern. Demzufolge auch alles falsch berechnet.
Seltsamerweise übernimmt der bei der Brennwertmenge den richtigen Wert...
Nun habe ich hier unterschiedliches gelesen. Wie ist die korrekte Vorgehensweise?
Kann das Programm mit einem anderen Zeitraum umgehen oder muss ich mir nun selbst Gasrechnungen basteln, die auf das Kalenderjahr gehen und nicht auf den vom Versorger gewählten Zeitraum?
Verwirrten Gruß
Joe